melectronics – Apple MacBook Air 15 M2 8CPU 10GPU 8GB 256GB space gray
Mit 10.- Newsletter Gutschein nur noch 1169.90
- Apple M2 Acht-Kern-Prozessor mit 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen, 10-Core GPU, 16‑Core Neural Engine
- 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD
- 15.3″-Liquid-Retina-Display, True Tone Technologie und einer Auflösung von 2880 x 1864 Pixeln
- 802.11ax WLAN, Bluetooth 5.3, 2x Thunderbolt 3 (USB-C, unterstützen DisplayPort), Kopfhöreranschluss, 1080p FaceTime FHD Kamera
- Gehäuse aus recyceltem Aluminium, Touch ID, Force Touch Trackpad, bis zu 18 h Akkulaufzeit, MagSafe 3 Ladeanschluss
- Betriebssystem: macOS
Unter 1000 Stutz ists bei nem Macbook Air mit 8GB sicher mal KEIN Deal.
Es ist das günstigste Angebot. Der Vergleichspreis stimmt zwar nicht mit 1268.-, da müsste man Microspot nehmen mit 1228.- als nächst günstigstes Angebot.
Die Aussage das alles unter 1000.- „stutz“ bei einem MacBook kein Deal ist, einfach nur lachhaft.
Gibt kein einziges Windows Notebook unter 1000.- das dem Macbook Air M2 in Performance und Akkulaufzeit nur ansatzweise nahe kommt, in Punkto Akkulaufzeit ist es eh unangefochten dank dem ARM Prozessor.
Für Leute die eh schon im Apple Universum leben, mit iPhone oder iPad, AirPods gibt es schon starke Argumente für einen Mac.
zB Continuity, Anrufe am Macbook annehmen und auf Nachrichten Antworten, wegen der Systemintegration mit dem iPhone. Dokumente, Bilder, etc. werden per iCloud automatisch synchronisiert. Apple Pay ist im OS integriert und kann genutzt werden um mit dem Fingerabdruck Onlinezahlungen zu sicher zu tätigen.
Airdrop, man kann mit dem iPhone gemachte Bilder und Videos zB von den Ferien per AirDrop ans Macbook versenden.
Termine, Notizen, etc. kann man schön in Ruhe am Macbook erstellen zB Einkaufsliste, die hat man dann immer ohne zu tun auf dem iPhone synchronisiert.
Die dinge gibt es auf die eine oder andere Weise auch für Android, aber da muss man selbst alles einrichten und Zeit investieren. Google und Microsoft sind halt doch 2 unterschiedliche Unternehmen.
Dann kann man einfach toppreise.ch abgrasen und alle obersten Treffer als Deal posten. Aber der Preis ist definitiv nichts besonderes, wenn man ihn mit den ganzen anderen Angeboten vergleicht, die auch wieder kommen werden. Ist halt gerade kein guter Zeitpunkt zum Kaufen.
Wie du korrekt sagst, sind es komplett andere Hersteller und Zielgruppen. Vergleiche machen daher wenig Sinn. Deine Aussage ist so pauschalisierend einfach falsch: “…kein einziges Windows Notebook unter 1000.- das dem Macbook Air M2 in Performance und Akkulaufzeit nur ansatzweise nahe kommt…”. Akkulaufzeit mag bei dem M2 besonders gut sein, aber bei der Performance bekommt man massiv schnellere Windows Notebooks unter 1000 CHF (mit entsprechend kurzen Akkulaufzeiten). Und das mit dem Synchronisieren geht heute mit all den Cloudlösungen auf dem Markt auch bei der Konkurrenz reibungslos, braucht aber zugegebenermassen am Anfang etwas mehr Konfigurationsaufwand und Know-How.
Ist das 15″
Es ist trotzdem eine Frechheit, dass Apple auch beim m2, 15 Zoll eine 8GB Ram Version für über 1000.- anbietet. Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst das m1, 13 Zoll mit 8GB Ram.
Ich werde sicher diese oder die nächste Generation vom 15″ MacBook Air kaufen. Da bin ich schon froh, wenn ein Deal gepostet wird, wenns gerade 10% unter Vergleichspreis zu haben ist.