Bei Microspot gibt es aktuell den OUTDOORCHEF Arosa 570 G Gasgrill (Grau, Schwarz) zum neuen Bestpreis von CHF 449.- zu ergattern.
Update - 2023.08.14Wieder verfügbar!
Gemäss Recherche liegt der aktuelle Vergleichspreis bei CHF 499.90.-
Eine genaue Laufzeit zu der Aktion habe ich nicht gefunden. Es gilt solange der Vorrat reicht.
Spezifikationen:
- Material: Metall
- Farbe: Grau und Schwarz
- Artikelbezeichnung: Arosa 570 G
- Produkttyp: Gasgrill
- Produktbauart: Kugelgrill
- Regulierbare Temperatur: Ja
- Gesamtleistung Brenner: 9500 W
- Anzahl Hauptbrenner: 2 x
- Energiequelle: Gas
- Grillrost: Material Edelstahl
- Unabhängig regulierbare Zonen: 1 x
- Ausstattung: Fettauffangschale, Temperaturanzeige und Ablagefläche
- Anzahl Ablageflächen: 1 x
- Integriertes Thermometer: Ja
- Höhe: 111.5 cm
- Breite: 112 cm
- Tiefe: 81.5 cm
- Gewicht: 58 kg
Super Grill. Habe den für 499CHF gekauft. Er ist aber sehr schwer. Rund 60kg. Auch das zusammenbauen war mühsam.
Hallo zusammen,
Welchen Grill empfiehlt die Community hier? Lieber einen Outdoorchef wie diesen oder einen Weber Gasgrill? Aktuell ist an vielen Orten ausverkauf und möchte deshalb einen neuen Grill kaufen. Aktuell habe ich einen König, welcher bald 10 Jahre alt ist.
Ich hab nen Leon und bin super happy damit.
Man hat da so einen Trichter drin, womit man entweder sehr viel Hitze auf kleiner Fläche bekommt (z.b. für Steaks) oder man dreht ihn für viel Fläche mit passiver Hitze. Also u.b. Für Gemüse, Fisch, Pizza etc.
Für 2-3 Leute gleichzeitig ist der outdoorchef mit dem Trichter gut. Wenn es mehr Leute sind und man möchte zeitgleich direkt vom Grill essen, eher ein „normalen“ Grill nehmen.
Ps: hab mich anfangs des Sommers etwas über Grills eingelesen habe aber generell kaum Erfahrung. Dennoch ist mir bisher mit meinem
Leon noch nie ein Steak nicht gelungen. Das ist einfach so brutal heiß in der Mitte, dass (so vermute ich) die Poren schnell zugehen und es daher nicht austrocknet.
Broil King oder Weber. Gibts gute Modelle in Aktion ab 400.- aufwärts. Gusseisengehäuse, ideale Wärmeverteilung, hochwertige Brenner und Grillroste.
Ich habe auch den Arosa 570 G seit einpaar Monaten. Es ist natürlich nicht das gleiche wie ein Holzkohlegrill vom Geschmack des Grillgutes her. Langsam habe ich es aber raus, was wie lange in welcher Einstellung gegrillt werden muss.
Das indirekte Grillieren mit normaler Position des Trichters (grosse Fläche) ist für mich ähnlich wie ein Backofen, aber mit der Möglichkeit der Einstellung grösserer Hitze, der schnellen Aufheizung und jetzt im Sommer wird die Wohnung nicht aufgeheizt. Nur die Reinigung des Trichters mit Sprühmittel und Bürste macht mir nicht so spass, da auch je nach Grillgut viel Fett auf dem Trichter verbrennt bzw. zu ”Russ” wird :))
Das direkte Grillieren (Vulkanposition) ist leider nur auf kleiner Fläche möglich, aber ist für einzelne Steaks, da man das Grillgut ”anbrennen” kann (Grillgut trocknet nicht aus) super oder für nur Bratwürste oder auch 3-4 Grillmais oder wenn man halt nur 4-5 Pouletflügeli grillieren will.
Was mir letztens super geling ist Pizza ohne die Trichter, 5-10 min Vollgas vorgeheizt (ca. 350 Grad im Grill) und dann die grossen Brenner auf Stufe 2 und die kleinen Brenner auf 3 (höchste Einstellung) oder 2 die Pizza backen mit einem Pizzablech auf dem Grillrost. Der ultradünne Boden wird dann schön kross und der Belag ist auch genügend ”gegrillt”. Mit einem Pizzastein habe ich noch nicht probiert.
Mit dem Wok vom Outdoorchef kann man in der Vulkanposition schnell gute Gerichte für 2-3 Personen machen. Schmeckt besser als von der Pfanne in der Küche (Einfaches Rezept: Sonnenblumenöl heizen, Pouletstreifen rein, etwas später Peperoni und Peperoncini, sobald gekocht Rahm rein und aufkochen, dann etwas Olivenöl und Gewürze nach Wahl, dann Nudeln/Spaghetti etc).