Lass dich elektrisieren!
Willst du in die Zukunft investieren und einen rein elektrischen Transporter fahren?
Dann hast du mit den neuen Modellen von MAXUS den idealen Transporter gefunden!
Der eDELIVER 3 fährt zu 100 % elektrisch und eignet sich daher perfekt für den Stadtverkehr und kurze Distanzen. Aber das ist noch nicht alles. Der Maxus eDELIVER 3 präsentiert sich attraktiv. Die einzigartige Frontpartie und die dynamischen Seitenlinien unterstreichen seinen agilen und kompakten Charakter. Kurzum: Er zeigt ein absolut zeitgemäßes Design.
Der neue MAXUS eDELIVER 9 setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Der Transporter vereint, was Kunden von einem solchen Fahrzeug erwarten: Überzeugende Fahrleistungen und eine hohe Transportkapazität.
Vereinbare jetzt deinen persönlichen Probefahrttermin oder frage dein persönliches Leasing-Angebot an und erhalten die Chance auf einen CHF 2’000.– Gutschein beim Fahrzeugeinrichter Sortimo.
Auto-Motor-Sport Test aus Jahr 2021. Vielleicht sind heutige Modele besser.
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/maxus-edeliver3-elektro-nutzfahrzeug/
Es hat sich seit 2021 wohl nix verändert.
Aber was gefällt dir daran denn nicht? Beladen gefahren sind sie beim Test nicht, sondern stellen nur die Vermutung an, dass dann wohl zu wenig Leistung da sei.
Von einem der das Auto mehrere Tausend km gefahren ist: Die Leistung ist mehr als nur ausreichend und sehr spritzig da elektrisch. Bis 100 km/h fährst du damit jedem anderen Lieferwagen in der Klasse problemlos davon. Ich weiss wirklich nicht was die geträumt haben beim Test. Wenn mans mit nem Tesla vergleicht hat er wenig Leistung, aber ist das ein sinnvoller Vergleich?
Bei einigen Punkten muss ich zustimmen, aber fragt sich halt, ob einem was bestimmtes wichtig ist. Ob das Radio RDS Infos hat ist ja wohl sowas von zweitrangig mit Carplay und Airplay…
Etwas laut ist es im Innenraum, mehr Dämmung wäre wünschenswert.
Der Verbrauch ist bei mir voll beladen mit viel Autobahn bei um die 20kWh pro 100km, also deutlich tiefer als was die getestet haben. Wer mehrheitlich über Land und städtisch fährt wird das noch deutlich unterbieten können. Und damit ist man doch sehr gut unterwegs im Vergleich zur eher durstigeren Konkurrenz.
Was ich bemängle ist die Ladeleistung. Weite Fahrten, bei denen man auf Schnelllader angewiesen ist sind mit den maximal 50kW (die dann manchmal ohne erkennbaren Grund auch mal auf 30kW absacken) manchmal etwas zäh. Wer täglich nicht mehr als 200km unterwegs ist, dem kann das dann aber auch Wurst sein.
Beim Preisvergleich stell ich dann aber doch die Frage: Sind denn bei den Konkurrenz-Angeboten so Dinge wie Klimaanlage, Sitzheizung, Parksensoren, Rückfahrkamera und Tempomat auch alle serienmässig dabei wie beim Maxus? Nix davon wurde im verlinkten Test auch nur erwähnt…
Und dann mal noch etwas bei den Parallelimpörtlern kucken und man sieht, dass man das Fahrzeug in der Schweiz konkurrenzlos günstig bekommen kann.
😂
Gut für PP hier Werbeeinnahmen zu haben und Respekt an den Verkäufer, aber ist das hier die richtige Zielgruppe? 😂
Nicht die Zielgruppe?
Irgendwie muss man doch die ganzen Schnäppchen transportieren 😊.
Der eDeliver 3 in der Langversion mit dem grossen Akku ist aber echt eine Überlegung wert. Nicht unbedingt zu den Preisen die direkt bei den Maxus-Vertretern dafür gelistet werden, aber es gibt da so gewisse Importeure die das Ding für 30k raushauen. Dafür kriegt man echt viel Austattung, viel Platz (6.8m3), für die meisten genug Zuladung (~900kg) und im Sommer >250km Reichweite (Winter ~200km).
Staune eh warum nicht bereits viel mehr solche kleinen Elektrotransporter unterwegs sind, für ne Firma mit Flotte, Handwerker, Päckli-Lieferanten etc. eigentlich ein absoluter No-Brainer. Alleine die Einsparungen beim Diesel.
Und nein, ich bin kein Maxus-Vertreter, aber tatsächlich Teil der Zielgruppe für diesen Deal 🤣.
Go for it! Du kannst dann all die Päckli von den Piraten von der Päcklistation in DE abholen 😄 als Dank gibt’s ein Glacé (und im Winter einen Glühwein)!
Wenn die Handwerker rechnen könnten:
Die Reichweite, die ein Handwerker benötigt, kann er einfach abschätzen, wenn er ein (einfaches) Fahrtenbuch führt.
Die laufenden Kosten eine E-Lieferwagens sind deutlich tiefer als eines fossilen Gefährts.
So ist auch der Renault Kangoo e-Tech ein sehr tolles Gefährt.
Lieber ein Benzin er oder Diesel