Bei microspot gibt’s derzeit die beliebten Sonos Roam SL Bluetooth-Lautsprecher im Doppelpack zum Toppreis für 229.50 Franken! Laut Suchresultaten hier bei Preispirat, sollte dies bereits ein neuer Bestpreis sein.
Allerdings könnt ihr nochmals 10 Franken zusätzlich sparen, indem ihr den Gutschein aus dem Gewinnspiel anwendet. Diesen gibt’s als garantierten Sofortgewinn, sobald ihr eure Daten angegeben habt.
Alternativ gibt’s die Lautsprecher auch einzeln (in beiden Farben) für 119.90 Franken bei Interdiscount. Den Preis erreicht ihr auch wieder, indem ihr den Sofortgewinn-Gutschein aus dem Gewinnspiel einlöst.
- Streamen Sie Musik und mehr über WLAN und Bluetooth
- Bis zu 10 Stunden lang ununterbrochener Sound mit nur einer Akkuladung
- Leichtes, robustes und wasserdichtes Design
- Einfache Steuerung mit der Sonos App und Apple AirPlay 2
SL ohne Mikrofon ist nicht nur ohne optionaler Sprachassistenten, sondern auch ohne Handoff (Audio push/pull) und ohne automatische Klangoptimierungen.
Quelle: https://support.sonos.com/de-ch/article/swap-audio-between-roam-and-your-other-products
Ganz praktisch wenn man den Roam in ein Zimmer mitnimmt wo’s kein Sonos hat…. z.B. Terrasse/Balkon oder in die Dusche 🧼
Ich hatte zuerst den Roam SL und habe ihn sofort wieder verkauft. Ohne Spracheingabe ist das nichts anderes als eine teure Bluetooth Box, da holt man sich für die Hälfte des Geldes eine UE Boom und hat quasi das gleiche. Habe danach die normale Roam gekauft, Unterschied wie Tag und Nacht. Überall Sonos im Haus und die Musik starten zu können ohne das Smartphone ständig dabei zu haben ist super. Kauft euch die SL also nur wenn ihr wirklich wisst, was ihr tut, ansonsten kauft eine günstigere Bluetooth Box oder gleich den normalen Roam mit Mikro!
Zudem reden wir hier von Portablen Lautsprechern welche man unterwegs per Bluetooth nutzen kann oder zu Hause per BT oder auch über Multi-Room
SL ist ohne Mikro aber trotzdem Multi-Room fähig. Ich für meinen Fall brauche kein Mikro.
Meine Erfahrung mit dem Sonos Roam:
Für die Grösse sehr guter Klang und auch Lautstärke. Akku hält einige Stunden. Per BT etwas weniger lang als über WLan. Etwas gewöhnungsbedüftig zum wechseln BT/WLan aber mit etwas übung gehts. Wertig verarbeitet wie alle Sonos Produkte.
Ob ein Set gross Sinn macht muss man selber entscheiden aber falls grad zwei Personen einen Roam wollen ist der Setpreis sehr attraktiv.
Zudem? Hö, an wss knüpfst Du denn mit “zudem” an? Ich sehen jhier keinen vorherigen Text von Dir. Hä???
Auf Prancers Google home/amazon bezogene aussage bezw als ergänzung für jemand was der Roam überhaupt ist bzw kann
Als Tipp: Google Home und Amazon Echo unterstützen auch Multi-Room Musik wie Sonos; ist evtl. die bessere (und günstigere) Lösung für einige von euch.
Ich habe eine Google Home Setup zuhause, das Multi-Room funktioniert tiptop (die “smart” Features werden jedoch immer wie schlechter).
Denke aber klanglich ist da Sonos etwas überlegen gegenüber Google Home und Amazon Echo. Oder wie sind deine Erfahrungen bzgl. Klangqualität?
Stimmt sicher. Habe nie einen Vergleich gemacht, weshalb ich keine Aussage machen kann. Google oder Amazon eignet sich halt wirklich gut, wenn man eine günstigere Lösung sucht. Z.B. kann man sich ein günstiges Echo Dot oder Google Home Mini in die Dusche stellen, wo Tonqualität eine untergeordnete Rolle spielt.
M.W. sind die günstigsten Sonos-Lautsprecher ein Vielfaches teurer.
Aber für ein bisschen Jazz oder so im Hintergrund sind auch die “Kleinen” von Google und Amazon erstaunlich gut.
Thema verfehlt.. SL heisst bei Sonos ohne Mikrofon und Alexa, Google Home oder Siri.
Ausserdem kauft man Sonos wegen der genialen Klangqualität der kleinen und sehr wertigen Boxen.
okay Gast
Günstiger ja. Besser in Sachen Soundqualität sicherlich nicht.
Aber was ich bei mir merke ist, dass mein Google Home Mini schneller und zuverlässiger reagiert als meine Sonos-Geräte. Manchmal zickt Google Assistant wenn ich was auf Spotify im Raum mit meinen Sonos Geräten abspielen möchte.
Interessanterweise war das früher umgekehrt…
Dass ich dann auch noch ab und an ein Apple Gerät für Spotify nutze, macht es wohl das Durcheinander für Google Assistent perfekt.