Wichtige Hinweise zur Bestellung bei AliExpress:
- Für Bestellungen im Wert von über 62 Franken (inkl. Lieferkosten) fallen i.d.R. Mehrwertsteuern & Zollgebühren an
- Mehr Infos zu Bestellungen bei AliExpress anzeigen
Bei AliExpress gibt’s wieder ein weiteres Gadget das man ausprobieren kann 😉 Ihr könnt euch nämlich den “Kochtimer” für Eier, welcher mittels Thermochromie funktioniert (Farbveränderung durch Wärmeeinwirkung) für ca. 44 Rappen als Neukunde resp. knapp 2 Franken als Bestandeskunde sichern. Das Produkt geniesst auch viele positive Bewertungen.
Nix gegen Schina. Es gibt auch gute Produkte…
Ich bin auch der Meinung das jedes Produkt eine Existenzberechtigung hat.
Aber sich solch ein Zeug/Plastik in den Eierkocher zugeben ist kritisch. Bei Wärme können sich Stoffe vom Plastik einfacher lösen. Kommt da noch das heisse/ kochende Wasser hinzu werden wir deutlich die Höhstwerte von vielen nicht gesunden und kritischen Stoffen vorfinden.
🐥
Man kann jetzt sagen, ich ess ja die Eierschale nicht mit und trinke das Wasser ja nicht auf.
Letztendlich ist aber die Struktur der Eierschale nicht so dicht wie man von blosem Auge denkt (Poren)…
Tut mal was für eure Gesundheit indem Ihr nix tut und kauft den Scheiss nicht. 😅
Auch wenns ziemlich cool ist…🐣🐣🐣🐣🐣
Bin völlig bei dir und ich bin auch der Meinung weniger ist mehr. Aber das Ei hat ja eine Schale, welches vor den radioaktiven Stoffen schützt.
Die Gefahr von radioaktiven Stoffen halte ich für ziemlich gering (inwiefern eine Eierschale dagegen hilft, sei mal dahingestellt).
Deutlich realistischer dürften Sachen wie Weichmacher, Erdölnebenprodukte, Dioxin oder Schwermetalle sein. Auch dagegen schützt eine Eierschale zwar zu einem bestimmten Grad, aber natürlich nicht 100%.
Hast du eine Studie dazu? Oder handelt es sich hier um “Quelle: Trust me bro”?
Wofür meinst du, dass radioaktive Stoffe in Produkten aus China eher unwahrscheinlich sind? Oder dass Eierschalen kein 100%-Schutz gegen Schwermetalle, Weichmacher etc. bieten? Oder generell zu möglicher Schadstoffbelastung bei chinesischer No-Name-Ware?
Eierschalen lassen Luft hindurch, also natürlich dann auch eventuelle Schadstoffe.
Warum wird dieser Kommentar nicht mehr geliked? Er gibt die Endlösung bei Ausbruch eines atomaren Krieg
Jetzt versteh ich endlich, warum man den Lendenschutz beim Röntgen auch als Eierschutz bezeichnet. Da wird die Strahlung offensichtlich mit Eierschalen geblockt.
Jedes Produkt hat seine Existenzberechtigung? Was meinst du damit. Klar, wenn ein Gegenstand da ist, dann ist er da. Und da spielt es keine Rolle, ob du das berechtigst oder nicht. Dies sagt jedoch noch nichts zu deiner Haltung aus. So z.B. die Atombombe, oder die Kugel im Kopf eines Menschen… noch komplexer, das fehlende Wasser oder eben, das Wasser an einem anderen Ort und nicht da, wo ein anderer verdurstet… du siehst, deine Aussage regt zu Philosophieren an…
😉
Ich nutze seit Jahren ein Piep-Ei, das ist made in Germany und viel cooler… zumindest die Hippie-Version!
So Chinateile von irgendwelchen unbekannten Herstellern will ich meilenweit von meinem Essen fern halten.
Witzig das du das sagst, denn alles was du zuabuse hast ist china…..🙄
Nur kriegst du es mit marge x vor die nase gesetzt oder kaufst über ali und andere….
Das westliche Unternehmen, das mir etwas aus China verkauft, muss aber auch hinhalten für gesundheitliche oder andere Schäden. Da ist es motiviert, Qualitätskontrollen durchzuführen oder sogar eigene Produktionsstätten in China zu haben. Einem chinesischen Unternehmen ist deine Gesundheit scheissegal, solange sie verkaufen können.
Das bringt es auf den Punkt.
Schadstoffbelastung bei bekannter Marke (übrigens egal ob Europäisch oder Asiatisch) = Skandal, teuer Imageschaden, Verluste.
Schadstoffbelastung bei Chinagagdets Shenzhen Backyard Corp. = egal, notfalls Umbenennung in Super Chinagagdets Shenzhen Ltd. und weiter geht’s. Somit ist die Motivation ein sicheres Produkt auf den Markt zu bringen kaum vorhanden und die Gefahr exponentiell höher.
Das ist genau das Thema, was viele Leute offensichtlich nicht verstehen. Es geht überhaupt nicht darum, dass alles, was aus China kommt, Schrott ist, selbstverständlich können dort auch hochwertige Produkte hergestellt werden.
Aber wenn niemand für die Qualität gerade stehen muss, ist es doch naheliegend, dass ein starker Anreiz besteht, bei der Herstellung Einsparungen auf Kosten der Qualität vorzunehmen. Solche chinesischen Produkte müssen ja überhaupt keiner gesetzlichen Norm genügen, da ist das Spektrum völlig offen, was man bekommt.
Ihr habt wohl alle n bisschen viel Popcorn gefuttert?
Wenn ihr allen ernstes denkt, eine EU Firma “kontrolliert” diese Produkte Gewissenhaft….dann tut ihr mir Leid.
Jeder schiebt die “Pflicht” dem anderen zu.
Nur ein Beispiel:
Mein bester Freund macht Millionenumsätze in der CH, unter anderem oder vor allem über Galaxus. Ratet mal wer und wie seine Ware geprüft wird?
Und das ist nur Galaxus, von seinen anderen Kunden wie Migros oder Coop will ich gar nicht sprechen….ihr lebt echt hinterm Berg wenn ihr glaubt da herrscht irgend eine Form von Sorgfaltspflicht.
Teil defekt oder ähnliches? Austauschen, thats it.
Und noch was:
Wenn ihr wissen wollt ob ein Teil was taugt, könnt ihr es den Spezis von Coop geben, die prüfen das Teil auf Herz und Nieren für Summe X und geben EUCH eine Empfehlung was nicht gut ist oder was verbessert werden kann. Daraufhin könnt ihr diesen Test sogar als Werbung nutzen und vermarkten.
Dieser Test ist FREIWILLIG von den Importeuren/Herstellern zu machen, falls man noch das Gütesiegel will…
Informiert euch mal lieber besser, bevor ihr weiter so etwas schreibt….
Ich arbeite bei einem weltweit tätigen Hersteller (in der Schweiz etwas über 2 Mrd. Jahresumsatz), und selbstverständlich haben wir ausführliche Prozesse, um die Qualität von Lieferanten sicherzustellen. Würden wir ein schadstoffbelastetes Produkt verkaufen, wäre der Rufverlust enorm, was sich direkt auf den Absatz und die erzielbaren Preise auswirkt. Kennst du auch nur einen einzigen namhaften Schweizer Hersteller, bei dem das anders wäre? Mit was für Müll muss man sich denn abgeben, um zu denken, dass es da keine Qualitätsunterschiede gäbe?
Die Einhaltung vieler Anforderungen sind schlicht Selbstzertifizierungen. Gibt natürlich immer Schlaumeier, die denken, dass sie sich dann nicht darum zu kümmern brauchen, weil sie die Siegel ja auch so drauf drucken können, aber wenn das entdeckt wird, gibt es halt umsatzabhängige Bussgelder bis hin zur Liquidierung des Unternehmens und strafrechtliche Verfolgung der Verantwortlichen.
Mag ja sein, dass irgendwelche Nobodys, denen ihr Ruf und die Einhaltung gesetzlicher Normen egal sind, es trotzdem schaffen, Produkte illegal in den Markt zu bringen, weil ihnen genug Abnehmer auf den Leim gehen, aber deshalb ist das doch nicht allgemeingültig. Diese ganze Chinaware bei Galaxus kauf ich auch lieber direkt bei Ali, und leb halt damit, dass da immer wieder mal Flops dabei sind. Aber gerade bei Sachen mit Kontakt zur Haut oder Lebensmitteln würde ich mir so was nie freiwillig antun.
Du verwechselst Hersteller mit Händler.
migros hatte die an ostern, habe sie zu 1/4 gekauft. sie funktionieren wirklich. sehr gutes teil. ob ali auch so eine qualität hat ?