Bei green.ch gibt es aktuell das Abo Internet Home M mit 500 Mbit/s zum lebenslangen Aktionspreis von CHF 37.90 anstatt 59.90. Für die Aktivierung kommen einmalig CHF 49.- oben drauf.
Die Vorteile dieses Angebots:
- Swisscom Leitung
- Fritzbox (leihweise) od. eigener Router nutzbar
- SIP Credentials
- Maximale über Swisscom-DSL verfügbare Geschwindigkeit
- TV ab CHF 12.-/Mt. dazu buchbar
- Festnetz Flatrate ab CHF 9.90/Mt. dazu buchbar
Bitte keine Vergleiche mit Yallo od. Sunrise QoQa Fiber/Cable…
…hier handelt es sich um einen Deal der für Leute interessant ist, die aus welchen Gründen auch immer nicht von letzteren Angeboten profitieren können/wollen (z.B. kein Fiber haben, kein Cable haben, einen eigenen Router verwenden, kompetenten Support möchten, etc.).
Abgesehen davon, dass dieses Angebot etwas günstiger ist als das vergleichbare Internet Start Abo von Wingo (vor kurzem als Aktion für 39.95 erhältlich) bietet es in meinen Augen gegenüber von Wingo den grossen Vorteil, dass Green auch Festnetz-Flatrates anbietet. Ist jetzt in der Stadt nicht unbedingt ein Thema, aber in Gegenden wo der Handy-Empfang nur mässig ist und man für stabile Telefonate auf’s Festnetz angewiesen ist, ist das sicherlich ein Argument für Green!
Green.ch ist technisch super, aber einfach zu teuer. Hatte die letzten Jahre 50/50 Mbit Glasfaser für 34,90 im Monat. Das ist mir mittlerweile zu langsam und angesichts von wenig Entgegenkommen und wenig Angebote und Kabel ab 19,99 für 1 Gbit muss Green aufpassen, nicht alle Kunden zu verlieren. An der Hotline bei Preisnachfrage und Kündigung nur Erstaunen.
Bin bereits Greenkunde mit einem 200/40 mbits Abo für CHF 45.00. Nun wollte ich auf dieses günstigere Abo wechseln und habe nun angerufen. Dachte falls es ein Problem ist wenn ich Kunde bin, künde ich einfach und “löse” dann dieses Abo für nach meiner Zeit.
Da bei mir aber nur 100/32 mbits aus der Leitung kommt, können Sie mir dieses Abo aber nicht anbieten, da sie die Vorgabe haben nur die maximale Leitung zu bedienen. Das heisst, obwohl es ginge (für mein Kupferkabel) ist der Overkill der Leistung, welche ich ja freiwillig bezahlen würde, das Auschlagskriterium und daher: Leider nein!
Er meinte noch, das vor vier Wochen ein Angebot für mich wäre, aber das ist leider schon abgelaufen und daher können Sie mir dies leider auch nicht anbieten.
Ich bin echt enttäuscht, ich war immer hellbegeistert von dem Support und der schnellen Hilfe, aber das hier ist für mich wiederum nicht wirklich guter Support oder kundenfreundlich. Schade!
Trotz allem: Danke für den Deal, ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem anderen Kupferkabel-Deal. 🙂
Ja, vor 2 Wochen war 100/20 für 33.- in Aktion, siehe mein abgelaufener Deal. Kontaktier sie doch nochmals und bestehe auf den Deal, und im Gegenzug nimmst du 24 Monate Laufzeit. Neue Hardware brauchst du ja auch nicht, also viel besser für Green als wenn du kündest.
Ja, hab ich danach auch gesehen. War in dieser Zeit in den Ferien und darum nicht so “aktiv” am Schauen hier auf Preispirat.
Das habe ich auch gesagt (mit dem Künden und alles), aber er sagte mir, es gebe keine Chance, dass ich dieses Angebot bekomme. (Also auch wenn ich mich nochmals bei jemand anderen melde.) Ich könne jedoch in ein/zwei Monaten mal wieder schauen, ob die Aktion nochmals gemacht wird von Green.
Das war schlussendlich der entscheidende Teil (obwohl das andere mit Overkill der Leitung schon dumm ist), dass ich sagen muss: Na gut, guter Kundendienst ist etwas anderes und wenn sogar yallo, etc., bei welchem man die Angebote auch danach erhält, dies besser machen/flexibler sind, ist der grosse Pluspunkt “Kundensupport” bei Green für mich nicht mehr der Fall.
Das ist echt ärgerlich und gar nicht kundenfreundlich. Schade. Was sehr denkwürdig ist: auf der Webseite kannst du problemlos die Aktion bestellen, auch bei einer 100/32 Leitung, sogar wenn du die Adresse eingibst (hat zumindest in meinem Tesr funktioniert). Da stimmt also etwas nicht, was der Kundendienst gesagt hat. Hätte ich von Green mehr erwartet.
Genau, dass habe ich ihm auch gesagt. “Über das Internet kann ich es bestellen, was ist denn, wenn ich es dort mache?” und “Ich habe ja jetzt schon eine Leitung, die zuviel liefert (200/40 –> 100/32) und dies geht ja auch”. Er meinte nur, dass sie die Bestellung der Aktion stornieren würden, wenn es meine Leitung übersteigt und meine jetzige Leitung von vor drei Jahren bestelllt sei, er sich nicht erklären kann wieso ich dies habe und sie wohl die Handhabung geändert haben.
Wie du richtig sagst, war ich sehr verblüfft über diese Aussagen, da ich von diesem Kundendienst etwas anderes erwartet habe und mir nun überlegen müsse, ob ich so weiterhin bei ihnen Kunde bleiben will. Dies habe ich ihm auch so gesagt, naja genützt hat es nichts.
Und schau mal in deiner Fritzbox nach (direkt auf der Startseite), evtl. ist der effektive verfügbare Speed auch viel höher als die 100/32, welche von Swisscom angegeben werden.
Werd ich mal machen! Und danke für die Info’s über andere Anbieter. Ich habe gesehen, dass bei wingo noch ein Angebot läuft. Mal schauen, danke auf alle Fälle schon mal für die Hilfe!
Gute Kupferpreise bieten sonst noch InterXs, Teleking, netconnect an. Hab aber keine Erfahrungen mit diesen.
Mal wieder nur für Neukunden. Bisherige Green-Kunden gucken wieder in die Röhre.
Hast du es schon mal im Support Chat versucht? Die haben bestimmt Flexibilität, wenn du sonst sonstwo hinwechseln würdest. Lass uns wissen, obs geklappt hat.
Sie bieten bei erneuter Vertragsverlängerung 3 Gratis Monate an, wenn man per Chat nachfragt.
Bei welchem Monatspreis und min. Vertragsdauer?
Sie nehmen einfach dein Abo, schreiben 3x die Monatsgebühr gut und verlängern dafür um 24 Monate.
deswegen bin ich demnächst weg, hatte angefragt wegen nem Angebot zum Ende meines 2-Jahres-Vertrags, kam nix passendes.
Jetzt versuch ichs mal mit dem Qoqa X Sunrise für 42 und 10Gbit/s Leitung, anstatt aktuell 55 für 2.5Gbit/s
Ein paar Aussetzer hatte ich auch während des Tages immer mal, zeichnet mein Controller ja alles auf.
Wechsle wahrscheinlich von Sunrise (Preiserhöhung heute angekündigt).
Wie ist der Router im Vergleich zur Konkurrenz?
Empfehlenswert, hat jemand Erfahrung?
Ist eine Fritzbox – für G.Flex gibts die 7583… Kommt ohne Provider-Anpassungen, d.h. eine “hundskomune Fritz”
Die Router sind ja Fritz!Boxen mit original Firmware, von daher über jeden Zweifel erhaben. Je nach Technologie gibts halt eine 5530 für Fiber oder eine 7583 für VDSL/GFast.
Du kannst auch deinen eigenen Router nehmen. Vermute mal, dann würden sie sogar auf die Aktivierungskosten verzichten.
Hat bezüglich Verzicht auf Aktivierungskosten jemand Erfahrung, wenn man den “gratis WLAN-Router” nicht will? Die FRITZ!Box soll auf dem freien Markt ja um die 300 CHF kosten, was in dem Angebot ja irgendwo eingepreist sein muss.
Das würde mich auch interessieren…
Hast du schon gekündet? Und welches abo hattest du? Ich möchte aus dem qoqa raus. Weis aber nicht ob das auch erhöht wird
90 Rappen teurer wird’s, warum willst raus? Oder gibts bei Dir keine 10Gbit/SMS?
Danke für die Antwort, weil bei mir max 300mbits durch kommen und ich mich für was anderes entschieden habe.
Ich hatte DSL-Internet und TV Kombi für 39.- (24 Monate Rabatt, Vertragsende wäre 02.2024).
Habe im Sunrise Chat gekündigt mit 2 Monaten ausserordentliches Kündigungsrecht, d.h.per 30.6.23.
Dabei ging es mir mehr ums Prinzip als ums Geld. Ich denke, die QoQa sind auch von der Preiserhöhung betroffen.
In der Tat. meineQoqa abo ist so von 29.-Auf 29.90. ist akzeptable 😉😊
Danke für den Tipp.
Mal schauen, ob sie bei mir mit dem Preis runter gehen.
Leider gibt’s bei uns tatsächlich keine schnellere Leitung und Internet via Swisscom-Netz mit Fritz.Box ist für mich die beste Variante aktuell.
Die anderen Kommentare erst jetzt gesehen.
Mal schauen, wie sie auf meinen Support-Antrag reagieren 😉
Erzähl doch bitte, was du rausgeholt hast.
Das Abo wurde per heute aktualisiert. Ist nun 10 Franken günstiger pro Monat.
Ich habe auch noch eine Festnetz-Flatline (das ist das für die alten Leute). Wahrscheinlich sind sie auch deshalb tolerant und mehr wie 400 kbs (oder was genau), geht bei uns auf dem Land momentan eh noch nicht. Aber zum Glück immerhin so viel seit knapp einem Jahr.
Hätte ich vor gut 3 Monaten gebraucht… Nun bezahle ich 45.- monatlich…