Bei yallo gibt’s derzeit wieder das Cable M Abo mit 500 Mbit/s Internetgeschwindigkeit in Aktion für 34 Franken pro Monat! Gewiss nicht ganz so ein guter Deal wie damals mit dem Home Max für ca. 15 Franken im Monat, allerdings die wohl derzeit günstigste Kabelnetz-Alternative.
- bis zu 500 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
- bis zu 50 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
- lebenslanger Rabatt
- innerhalb von 3 Tagen aktiviert
- mit yallo TV für 5 Franken Aufpreis (270 Sender, 7 Tage Replay etc.)
Wichtig zu beachten: Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten. Ausserdem schlagen die Aktivierungsgebühren mit happigen 99 Franken auf.
Ich hatte damals beim 15.- Deal zugeschlagen, weil es mir günstig genug war, das Risiko einzugehen. Worst case, wären 360.- verteilt über 2 Jahre in de Sand gesetzt gewesen. Zwar auch nicht gut, aber verkraftbar.
Trotz dem ich kein Fan von CG-NAT und nicht vorhandenem Bridge Modus bin, hatte ich bisher keine Problem. Hab allerdings auch eine Fritzbox dran, um mein Heimnetz zu administrieren.
Und 180.- im Jahr für Internet zu zahlen, ist etwas, das andere alle 1-2 Monate ausgeben.
Bei mir ist Yallo Cable Home der absolute Graus! Keine Ahnung wieso, aber mein Internet bricht komplett zusammen, wenn ich viele Daten in die Cloud hochladen möchte. Seit Beginn, seit 8 Monaten! Sobald ich auf meine 5G-Backup Internetverbindung wechsle, klappt alles ohne Probleme.
Yallo konnte oder wollte bisher nicht wirklich helfen.
Für „Normalverbraucher“ ist Yallo okay, aber wenj man dann diverse Sachen haben möchte, zb auch VPN oder gar Ports öffnen, geht‘s fast nur über einen vServer bei Netcup oder ähnlichen Diensten.
Meist sind Wifi Probleme die Ursache und nicht der Anschluss. Ich empfehle einen Wifi Scanner zu nutzen – oft ist zu viel Verkehr auf dem gleichen Kanal das Problem.
Danke, aber als Entwickler und Programmierer bin ich da ein wenig Erfahrener und auch sicher, dass es nicht am Wifi liegt wenn ich per Kabel verbunden bin ;).
Zudem funktioniert alles tadellos, wenn ich bei meinem Router auf die 5G-Backup Internetverbindung wechsle.
Stimme Freddy zu. Das ist sicher ein Wifi Problem. Mal einen richtigen Wifi AP z.b. von Unify und auch geschirmte Cat6 oder 7 Kabel, sowie einen gescheiten Hub. Hub auch von Unifiy. Wenns dann noch Probleme gibt, dann mal bei Yallo anfragen.
Haha echt amüsant wie da gleich die “Experten” kommen xD. Wifi Problem trotz Ethernet Verbindung… Trotzdem danke ;).
Hast du den Text angepasst? Dachte was von Wifi gelesen zu haben. Egal, viel Erfolg bei der Lösungssuche.
Wollte nur angeben, wie ich mein Problem mit Kabel und Wifi gelöst habe.
Nein habe ich nicht, das würde man ja dann auch sehen, wenn ich meinen Kommentar angepasst hätte. So wie man das bei deinem Kommentar ja sieht.
Aber danke trotzdem…
Für mich ist ganz klar das Netzwerk von Yallo das Problem und womöglich schaltet sich ein Sicherheitsmechanismus bei Yallo ein, welcher meinen Internetanschluss fälschlicherweise einschränkt.
Ich habe diverse Tests bereits gemacht und es liegt ganz sicher nicht an meiner Hardware. Also weder am Router, Client noch an einer Kabelverbindung.
Falls jemand zu init7 wechselt, hier ein aktueller Empfehlungscode: 12868586795
Gültig bis 31.12.2023, CHF 111.- Ermässigung.
Teleboy ist mit ihren DSL-Angebot 500/500 ähnlich preiswert. Wenn man bereits Teleboy TV nutzt erhält man 5 CHF/Monat Kombirabatt und kann somit mit 40 CHF/Monat für DSL 500/500 rechnen 😊