Ihr sucht einen preiswerten Tintenstrahldrucker? Dann ist dieses Angebot für euch. Und zwar gibt es den Canon PIXMA TS3450 Drucker bei Steg zum Kampfpreis von CHF 29.- bei Abholung. Wünscht Ihr eine Zustellung mit der Post, so kostet der Drucker CHF 36.90. Der zweitbeste Preis liegt bei CHF 42.90.
- Funktionen: Drucken, Kopieren, (Flachbett-)Scannen; Beidseitiger Druck (Duplex), manuell wählbar
- Druckt bis zu 7.7 Seiten/Minute in Schwarzweiss und 4 Seiten/Min. in Farbe
- Bis zu 4800 x 1200 dpi Druckauflösung für detailreichen Druck mit feinen Farbnuancen
- Randlos-Fotodruck bis 13 x 18 cm
- 60-Blatt-Papiereinzug (hinten)
- Konnektivität: USB, WLAN, Mobildruck (AirPrint, Mopria, WLAN PictBridge, Canon-Apps)
Echter Kampfpreis! Der Drucker ist ja günstiger, als die darin enthaltenen Patronen zu kaufen 🙂
Bin zwar auf Drucker+Scannersuche, doch die Scannerauflösung von 600×1200 find ich absolut mickrig
Canon liefert die PIXMA Drucker nur mit “Testpatronen” aus. Die reichen etwa für 20-30 Ausdrucke, bevor man die normalen Patronen braucht.
Einfach selber nachfüllen…
Seit wann sollte das so sein? Mitgeliefert werden laut Anleitung PG-545 und CL-546. Das sind die ganz normalen Standard-Patronen, die es auch so zu kaufen gibt. Alternativ gibt es dann auch noch die XL-Patronen zu kaufen mit doppeltem Inhalt.
Das ist mindestens schon 20 Jahre so. So lange habe ich Canon-Drucker. Die mitgelieferten Patronen sind zwar original, aber nur zum Bruchteil befüllt. (Mein letzter Drucker ist mir allerdings, da ich ihn unmittelbar vor einer langen Reise kaufte, so schnell eingetrocknet, dass ich die Patronen gar nicht mehr wechseln brauchte.)
Ich lasse sie schon immer befüllen bzw. kaufe günstige befüllte Ersatzpatronen. Hatte nie Probleme.
Ich halte das für ein Gerücht. Ich hatte in den letzten 20 Jahren einige Canon-Drucker hier im Umfeld, aus allen Consumer-Preisklassen. Bei einem einzigen waren “Test”-Patronen drin, die waren aber auch klar gekennzeichnet. Das dürfte grob 15 Jahre her sein. Bei allen anderen waren normal befüllt Standard-Patronen drin. Mein aktueller (TS5150, auch um die 40 Franken) hatte definitiv normale Patronen drin (PG-540), die sogar länger gehalten hatten als angegeben.
Wie gesagt: Bei mir war es bei allen sechs so. Die letzten waren MG7150 und MG7751.
Canon verdient mit dem Verkauf der Patronen.
Ob das nun der Umwelt wirklich gut tut 🤨