Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
IKEA family: 10% auf alle Sofas und Hocker

IKEA family: 10% auf alle Sofas und Hocker

20

10% auf alle Sofas und Hocker

Erhalte als IKEA Family oder IKEA Business Network Mitglied bis zum 6. November 10% auf alle Sofas.

Profitiere von kostenloser Click & Collect Bestellung sowie kostenloser Lieferung auf ausgewählte Sofas zu dir nach Hause.

Bis und mit morgen noch gĂźltig!

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung Ăźber
    guest
    5 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 1 Jahr

    Habe Letztes mal sehr schlechte Erfahrungen bei Ikea gemacht.
    Habe extra beim Kundendienst angerufen bezĂźglich einer RĂźckgabe eines ungeĂśffneten Teppichs, der Farblich dann doch nicht in der Wohnung gepasst hat.
    Der Kundendienst hat mir zugesichert, dass das problemlos zurĂźckgenommen wird und ich das Geld wieder zurĂźck bekomme. Das habe ich sogar schriftlich bekommen und ausgedruckt.
    Leider hat das die in der Filiale genau gar nicht interessiert. Sie haben gesagt, ich habe es nicht in ihrer Filiale gekauft, sondern in einer anderen, damit bekomme ich das Geld nicht mehr zurĂźck. Selbst der Ausdruck der Zusicherung des Kundendienstes hat die gar nicht interessiert.

    Das war jetzt fĂźr uns der Tropfen der das Fass zum Ăźberlaufen gebracht hat.
    Die anderen Punkte sind die immer schlechter werdende Qualität und die immer hÜher steigenden Preise. Das steht fßr uns in keinem Verhältnis mehr.

    Das Schlimmste war eine Bestellung Frühjahr 2021 im Lockdown im Webshop und Abholung. War die Tornviken Kücheninsel und Handtücher. Die Handtücher waren fleckig und hatten schon Löcher. Aber das Schlimmste: die Kücheninsel war derart beschädigt und das Holz derbe gebrochen, dass ich den Eindruck hatte, es sei ein Rückläufer gewesen der neu verpackt war. Rückgabe war zwar zweieinhalb Monate später möglich, aber der Ärger war da einfach schon da und es war halt damit ein gratis Kredit, weil ich die defekten Artikel Zuhause nur lagern konnte und nicht irgendwo reklamieren.

    Ikea ist fßr mich also mittlerweile nichts mehr. Qualität wird fßr uns immer schlechter und wir haben den Eindruck, dass es grossteils nur noch Wegwerfware ist, die regelmässig erneuert werden muss.

    Da passt fĂźr uns dann auch das hier ganz gut ins Bild von Ikea.
    https://www.heise.de/news/WTF-Moebelhaus-Ikea-droht-Zombie-Spiel-mit-Klage-7326782.html

    Da wßrde ich eigentlich GrÜsse erwarten und nicht Einschßchterungsversuche der Grossen am kleinen Mann. Ein bisschen Spass gehÜrt zum Geschäft.

    se0
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits Ăźber 15 Deals geteilt - einige Almosen fĂźr deine Mitpiraten
    Points: 3478
    se0(@se0)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  fridolin

    Ich habe da andere Erfahrung gemacht bezĂźglich RĂźckgabe, ich habe was in Lyssach gekauft und konnte es in Pratteln ohne Problem zurĂźckgeben, und Geld wurde sofort auf der Karte gutgeschrieben.

    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  se0

    Jap, ging bei uns frĂźher auch immer, keine Ahnung warum es plĂśtzlich nicht mehr ging, obwohl es der Kundendienst zugesagt hatte. Die wollten uns nur einen Gutschein geben.

    Aber fßr uns gab es auch so einfach zu viele Probleme, vorwiegend mit der abnehmenden Qualität. Die Hemnes MÜbel sind sehr schÜn, aber unsere TV Bank hat so weiches Holz, dass der TV (ok, der Sony recht kleine Fßsse) schon Abdrßcke hinterlassen hat. Viele Teile waren frßher noch aus Metall, heute nur noch Plastik, Beispuel Ivar Regale.
    Und wenn man etwas nachkaufen will, etwa Geschirr, gibt es das nicht mehr. Etwa Kunststoffdeckel der Glasaufbewahrung ala Tupper ware.

    Da wird Greenwashing betrieben und mit Nachhaltigkeit geworben, aber wenn ich simple Dinge neu kaufen muss, weil es alte Serien nicht mehr gibt, dann ist das genau das Gegenteil von Nachhaltig ,meiner Meinung.

    KĂźchenutensilien kaufen wir jetzt etwa von RĂśsle, das ist ne andere Klasse.

    Mag eh jeder so tun, wie er oder sie mag, will nir sagen, fĂźr uns ist es nix mehr, weil es uns auf Dauer zu MĂźhsam geworden ist.

    Chris
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An Ăźber 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 1107
    Chris(@aleks)
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  se0

    Bei mir genau andersrum. In Pratteln gekauft, in Lyssach zurĂźck gebracht. Wollten nicht mal den Grund wissen, Geld wurde anstandslos erstattet.

    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Chris

    Komisch, komisch. Vielleicht war bei mir irgend ein Sonderfall, ist schon länger her. Aber sei es drum.
    Gut jedenfalls, wenn es bei euch problemlos klappt. Hoffe es bleibt so.

    Wie ist euer Eindruck bezßglich der Qualität im Verlauf der Zeit? Merkt ihr da einen Unterschied?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurĂźcksetzen