melectronics – 6 TB HDD Extern Toshiba Canvio Desktop 6TB USB 3.0 3.5“
Mit 10.- Newsletter Gutschein, nur noch CHF 62.50.-
Update - 2022.07.18Weiterhin bis am 31.07 gültig.
melectronics – 6 TB HDD Extern Toshiba Canvio Desktop 6TB USB 3.0 3.5“
Mit 10.- Newsletter Gutschein, nur noch CHF 62.50.-
Melectronics ist einfach ein schlimmer Finger. Da machen sie ein Angebot, dass wirklich gut ist – der Artikel wird zB bei Galaxus für 199.- gelistet und auch anderswo ist der Preis mind doppelt so teuer.
Stutzig werde ich bei “Lieferung aus Filiale” – heisst im Zentrallager nicht vorhanden.
(Was nicht überrascht, weil der Artikel generell bei Galaxus, Mediamarkt, etc nicht mehr verfügbar ist). Bedeutet de facto, dass M die letzten wenigen Stücke los werden will.
Zu meiner Überraschung kann ich alles bestens in den Warenkorb füllen, ohne Gemotze, und gehe dann zur Kasse, wähle meine Kreditkarte aus und drücke auf den “Jetzt bestellen” Knopf.
ABER HALLO??? Bildschirm flackern – leerer Warenkorb – und diskret oben ein roter Balken mit der Info, dass der Artikel aktuell NICHT bestellt werden kann. WTF!!?
M leitet mich also durch den ganzen Prozess, reserviert das Produkt — NUR um dann zu sagen, “NE – hier KEINE Bestellung”. Zusätzlich erhält man einen ca 32-stelligen HEX-Error-Code angezeigt. Kundenfreundlichkeit der M in extremis.
M ist und wird immer mehr zu einer Zumutung.
An der Zeit das Fenster zu öffnen und ganz laut “DILETTANTEN” rauszubrüllen.
—
PS: Zur Vervollständigung hier noch die ausführliche wie unverständliche Fehlermeldung des M Shops:
Der Artikel ‘Canvio Desktop 6TB USB 3.0 3.5“’ kann aktuell nicht bestellt werden und wurde aus dem Warenkorb entfernt — 63cb5c2c-72f4-40a6-bc9c-d30ee9105509-g
Darunter ein komplett entleerter Warenkorb. Ein Trauerspiel.
Ich habe soeben eine Bestellung simuliert und müsste nur noch auf “jetzt kaufen klicken” seltsam!
Danke Franky fürs checken … aber leider steckt das Problem genau DA, was nach dem “Jetzt bestellen” Knopf kommt. Wie ich nach mehreren TelGesprächen mit M erfuhr:
Das war ein Liquidationsverkauf – alles muss weg. (Technische Gründe?)
Drei Lieferwege geplant:
Als ich bestellen wollte war Zentrallager schon leer – also schlägt Shop “Zustellung ab Filiale” vor. Das aber funktioniert einfach nicht – ist nicht mal den MA vor Ort bekannt … Und deswegen kam da auch das hässliche Bild.
Ich lerne zu Melectronics:
versuche es noch einmal
Ich habe sicher 6mal probiert – von Rechnung über Vorkasse zu Kreditkarten oder Debitkarten.
Der Crash kam immer – und musste auch kommen gem M.
Eigentlich beschämend für die IT der M.
Bei mir das gleiche Drama!!!???
Dasselbe mit Twint… Ganz am Schluss beim Zahlen/Wechsel zu Twint kommt Fehlermeldung.
Es sind glaub wirklich Abholpreise. In den Filialen sind sie verfügbar und können reserviert werden.
War beim letzten Mal auch so: reservierbar, abholbar, aber nicht nach Hause bestellbar…
Du hast recht – ich hatte noch mehrere Gespräche mit M-MA und erfuhr letztlich, dass dies ein Angebot aus der absoluten Liquidationslinie ist.
Die stossen die letzten Exemplare ab und lustigerweise haben sie in einigen Kleinstfilialen noch 4+ Stück, welche man abholen muss. Eine Riesenfiliale wie Shoppyland BE aber hatte die Festplatte nicht mal im Angebot.
Der Mitarbeiter im Shoppy war denn auch erstaunt, dass er auf seinem Tablett die HDD easy meinte bestellen zu können (theoretisch) – aber in seinem System wo er den Online Bestand pro Filialetracken konnte war die HDD grau – dh nicht mehr online bestellbar.
Meines Erachtens funktioniert die gut gemeinte Idee “Versand aus der Filiale” schlicht NICHT – die div M-MA wussten gar nicht das es das gibt.
Vorschlag an M: Liquidationsverkauf nur online, alle Waren ins Zentrallager und dann da verkaufen und versenden. Dass können Ihre Leute und Ihre IT.
Versand ab Filiale ist lächerlich – funktioniert schlicht nicht.
So besehen ein reiner Abholdeal – fahre doch nicht 2 Stunden Auto um eine HD abzuholen. Ohne mich, leider.
Das hat man mir denn am Telefon bei M auch bestätigt: Der Deal war mit 3 Lieferwegen geplant.
x Versand ab Zerntrallager – aber das war sofort leer
x Reservieren und Abholen in Filialen – das hätte gem M funktionieren sollen
x Versand ab Fiiliale – wurde von Onlineshop als Default angegeben (weil Zentrallager leer) — aber dummerweise funktioniert das technisch bei M gar nicht und es ist den MA in den Filialen auch nicht bekannt. Mega Witz.
Also achtgeben bei M:
x Versand ab Zentrallager ist ok –
x ODER abholen in Filiale
Alles andere ist Habakuk der nicht funktioniert.
FUNKTIONIERT WIEDER
Weiss jemand was für eine Festplatte da drin steckt?
Nein, nur dass es ein Liquidationskaufverkauf ist.
Alles muss weg. Mediamarkt, Digitec und andere führen das Produkt schon länger nicht mehr.
Buggy?
Wenn ich die Videodatenbank drauf tu und an den Laptop mit Plex dran hänge ist das schnell genug um an den Fernsher zu streamen oder?
Wie ist das mit dem Newsletter Gutschein? Kommt es schnell nach der Registrierung? Ich bin schon seit 15 Minuten am Warten, es kommt nichts.
der sollte eigentlich nach ca. 5 minuten bei dir sein.
Habs bei den letzten 3 Versuchen auf 3 verschiedenen Mailboxen aufgegeben.
Chade das die Platten immer noch kein USB C haben. Einfach besser und stabiler
Preis: 72.50!
Wie wäre es wenn du das nächste mal die Dealbeschreibung gründlich durchliest?
“Mit 10.- Newsletter Gutschein, nur noch CHF 62.50.-“
Was ist nicht gut Herr Professor?
Sorry:-)))
Sorry Jungs und Mädels, hab die App erst seit gestern Abend Installiert. War die erste Push benachrichtigung und war bisschen irritiert dass der Preis nich dem entspricht wie auf der Melectronics Seite🙈 Wusste nicht einmal dass es eine Deal eschreibung gibt.
War auch nicht böse gemeint sondern eher als Hinweis dass da etwas nicht stimmen kann.
Kein Ding! Kann passieren 🙂 Wilkommen auf Preispirat!
War nicht an dich gerichtet sondern an bLIZZo
ja sorry habe ich später gemerk:-)
Nein er hat recht. Bei mir steht beim Gutschein ab 100 Fr. Also geht er nicht und ich brauch sonst nichts vom Laden.