Bei yallo gibt’s wieder das Abonnement Home Cable S mit bis zu 300 Mbit/s Datendurchsatz und gratis yallo TV zum Aktionspreis von 29 Franken pro Monat (letztes Mal waren 5 Franken mehr fällig). Das Angebot ist gewiss nicht ganz so gut wie das Startangebot des Home Max Cable für 14.95 Franken pro Monat von vor 2 Monaten, es dürfte aber dennoch für alle die es verpasst haben eine interessante Alternative sein.
Im Abo inbegriffen sind folgende Leistungen:
- bis zu 300 Mbit/s Down- und 30 Mbit/s Upload
- unlimitiertes Datenvolumen
- inkl. gratis Yallo TV (mehr als 270 Sender, 70 davon in Full HD und Dolby Digital, 7 Tage Replay, auf bis zu 5 Geräte gleichzeitig streamen)
- lebenslanger Rabatt
Hier gäbe es noch das Factsheet für alle Interessierten.
Die einzigen negativen Punkte sind die hohen Aktivierungsgebühren von 99 Franken und die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das Angebot gilt noch bis zum 7.7.
Schade das es in Gebieten wo quickline ist nicht möglich ist
Finde ich auch doof. Schränkt die Wahlmöglichkeit sehr ein.
Achtung! Signifikante Nachteile im Vergleich zu Sunrise/UPC: Bridge-Modus nicht möglich. Verwendung eines eigenen (WLAN-)Routers nicht möglich. Zwang zu IPv6.
Bester Deal dieses Jahr war Cable Home (+Yallo TV) mit 1Gb/s für 15.-
Yallo TV stürzt leider auf Apple TV 4K-Version immer wieder. Kanalwechsel auch sehr langsam. Wo läuft Yallo TV besser?
Auf Android TV sehr gut…. Tastenbelegung aber teils Random
Bin mit Yallo TV sehr zufrieden. Dahinter steckt ja auch Wilmaa. Und 1000 Sendungen lebenslang auf Abruf finde ich prima. Und kostet nix extra, wenn man ein Cable Abo nimmt.
Hast schon jemand probiert über den Chat die Aktivierungsgebühr zu sparen… Scheint ja bei den anderen Angeboten öfter funktioniert zu haben…
Ich hatte damals angerufen und gesagt, ich würde es nur ohne die Gebühr am Telefon abschliessen. Hat funktioniert.
Hi, Problem war ja die Geschichte mit dem nicht möglichen verbinden eines eigenen Routers. Hab mittlerweile nachgelesen in einem Forums Eintrag das eine Fritz Box geht mit IP6 Einstellungen. Weiß jemand ob dann Voip Telefonate über die Fritz Box gehen? Weiß vielleicht auch jemand ob man auf eine Synology die hinter der Fritz Box hängt zugreifen kann, die dann über den Drive Client aufgerufen wird? Danke!
Also bei der UPC Box hatte ich am Anfang es garnicht gewusst dass ich von IP6 auf IP 4 wechseln muss wenn ich ein eigenen Router brauchen will. Funktionierte damals mit einer Fritzbox über IP6. Tel. Weiss ich nicht weil ich das nicht brauche
Sunrise und UPC ist ein anderes Thema. Hier geht’s zum yallo. Da läuft alles über IP6. Das ist eben nicht so einfach da direkt einen Router dahinter zu hängen. Daher meine Frage ob hier schon jemand damit Erfahrungen hat… Ich weiß dass es geht, aber nicht ob eine Synology oder Voip geht…
Lustigerweise hatte ich die Woche einen Unterbruch und im Routerinterface war nach dem Neustart die Option da auf Bridgemodus umzuschalten. Sobald er verbunden war ist das Menu verschwunden. Nützt aber eh nichts da sich Yallo bisher weigert das netzseitig anzubieten – für 14.95 inkl TV muss man wohl mit Abstrichen leben 😀
Sunrise ist UPC ist Yallo…
Was du von einem kriegst, könntest du rein theoretisch auch von den anderen kriegen.
Evtl. lieb fragen, wie bei UPC und man wechselt dich auf IPV4?
Nein. Yallo bietet die Option nicht an. Mehrfach bestätigt, und macht durchaus auch Sinn, der Billigtochter die “Premium” Features vorzuenthalten.
Bei mir läuft VOIP an Fritzbox hinter dem IPv6 Modem (kein Bridge Modus) von Yallo.
Danke, das ist mal eine wichtige Info … bleibt nur noch die Frage ob ich meine Synology über den Drive Client dann noch erreiche …
Da ich das nicht habe, kann ich nicht helfen. Ich habe allerdings einen USB Stick sozusagen als NAS in der Fritzbox und kann in dem Unternetz, das von der Fritzbox verwaltet wird, darauf zugreifen.
leider ohne Möglichkeit einer fixen IP
also Yallo TV ist grausam, oder direkt der Graus. Aber der Preis und was man dafür bekommt ist einfach Top!
Wiso?
Ein Kollege hat Yallo TV und kann bis zu 5 Geräte registrieren. Ich zahle ihm 5.- pro Monat und gucke es über Android TV Box. Finde die App und Qualität absolut Top. Fand Zattoo mir nach 3 Jahren jetzt zu teuer für ein wenig TV im Monat. Kostet glaub dort 130.- im Jahr
Ja aber Zattoo war schon top? habe jetzt auch zattoo und yallo TV aktuell gratis weil ich das abo 10gbit und TV abgeschlossen habe. Aber viele Serien erkennt es nicht als Serie, die App stürzt ab auf: Android TV(kein Netzwerk?) Ipad(freeze) Android Smartphone(schliesst von selbst) Ansonsten Full HD und eben 5 Geräte und viel Speicher ist wie gesagt Top für bei mir 9.- im Kombiabo…
Fand Zattoo auch Top, wie gesagt war mir ein bisschen zu teuer weil ich nicht viel Gucke. Von der Qualität her finde ich Yallo TV gleich gut. Han keine Probleme damit, benutze aber auch diese Android TV Box den ich vom Kollegen erhalten habe. Das einzig doffe ist, wenn die TV Box vom Strom getrennt ist, dass das WLAN Modul deaktiviert wird und jedesmal in den Einstellungen wieder aktiviert werden muss.