Preis: CHF 27
Gültig für eine einfache Fahrt in der Reiseklasse STANDARD in ausgewählten Zügen am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstagvormittag (mit Ausnahme von Feiertagen und Tagen vor und nach Feiertagen)
Verkauf ab Mittwoch, 1.6. bis einschliesslich Freitag, 3.6.2022
Für Reisen ab Dienstag, 5. Juli bis einschliesslich Mittwoch, 30. November 2022
Abfahrtsort: Genf/Lausanne/Vallorbe/Basel/Zürich
Zielort: Paris/Dijon/Marseille/Aix-en-Provence/Avignon
(Hinweis: Die Reiseziele Marseille, Aix-en-Provence und Avignon sind nur für Reisen zwischen dem 2. Juli und dem 28. August verfügbar.)
nice aber wie komme ich zurück :S
Was ist das den für ein Kommentar? Soll das lustig sein?
Rückfahrt konnte ich ebenfalls für 25€ buchen.
Hat jemand eine Idee wie ich danach von Paris günstig zurück nach ZH komme?
Zu Fuss sind es nur 5 Tage
Schlafen sollte man aber auch noch zwischendurch 😉
Was sind das ca. 550 km?
Schlafen ist derzeit noch kostenlos 😁
Gibt häufig für den TGV zwischen Paris und Zürich Sparbillette ab 25 Euro, z.B. 26./27./28. Juli (s. Screenshot). Einfach mal durchklicken
Für Zürich, die TGV Lyria fahren erst ab Ende Juli weil es Baustelle im Argau zwischen Zürich und Basel gibt und die Lyria ab Basel fahren. Also die Promo ist nur ab Basel möglich für Juli.
Habe heute Genf-Marseille gebucht. Hinfahrt 25€. Rückfahrt ist ebenfalls über die App/Wensite buchbar und auch für 25€ möglich gewesen.
Herzlich willkommen und Gratulation zu deinem ersten Deal!
Danke auch Lindili , welche/r denselben Deal etwas später eingereicht hat!
Eigentlich gutes Angebot, kriege bei Marseille aber nur Verbindungen ab Genf hin, Züri oder Basel klappt nicht.
Marseille wird meines Wissens nur über Genf angefahren. Rückfahrt kann man ebenfalls gür 25€ buchen.
Nimmt aber viel der Attraktivität, insbesondere wenn man separate Tickets buchen muss. Man trägt das Verspätungsrisiko und zahl Hin- und zurück im besten Fall 100 Stutz. Da war das Interrail Angebot vor kurzem attraktiver (wenn auch teurer).
Naja wenn sich für die französische Bahngesellschaft eine Abfahrt ab Bern oder Luzern oder Basel nicht lohnt ist das halt so. Finde es schon grossartig das ich ab Genf in unter 4 Stunden in Marseille sein kann. Und Genf ist ab Zürich oder Bern oder Basel ebenfalls sehr schnell erreichbar. Am Ende ist man schneller als mit dem Flugzeug (Checkin, Checkout, Flugzeit,…) und nebenbei noch günstiger und ökologischer. Wer also sowieso nach Marseille oder Aix-en-Provence will der müsste für den Flug sowieso nach Zürich oder Basel oder Genf fahren. Nach Paris kann man aber auch für 25.- ab Basel, Lausanne, Zürich, Genf,… das zahle ich für ein Billet Luzern-Zürich bei der SBB.
Aber was hindert die SNCF daran, die Vorleistung bei der SBB einzukaufen und die Kosten weiterzureichen? Mit einem einzigen durchgehenden Billet hätte man Fahrgastrechte für die gesamte Strecke. So muss man bei Nutzung von Sparpreisen auf Schweizer Seite einen längeren Zwischenaufenthalt in Genf einplanen oder zum Normalpreis fahren.
Ich bin öfters >500km zwischen D und CH unterwegs und gefühlt jede zweite Fahrt kommt nicht mit der gebuchten Verbindung zu Stande. Der Zeitverlust hält sich aber in Grenzen, weil ich dank FGR flexibel reagieren kann und einfach die Route wechsele.
Das stimmt… aber naja ganz ehrlich; für 25.€ hinterfrage ich sowas nicht. Hauptsache ich komme an und da ich sowieso ein GA habe stört mich der Billetkauf auch nicht. Finde aber solche Preise darf man Aktionsmässig auch mal bei der SBB erwarten. 25.- nach Mailand oder Wien ab Zürich wäre z.B. mal ein Super Angebot. 😉