Hallo.
Ich besitze Revolut schon sehr lange und bin sehr Zufrieden damit. Ich habe eine Promotion endeckt die für den einen oder anderen eventuell noch Interessant ist. Zum Verständnis zuerst was ist Revolut?
Schnelle, unkomplizierte Kontoeröffnung per Android-App oder iPhone-App.
Geldüberweisungen ins Ausland, in 29 Währungen, wobei Transaktionen in 24 Länder gebührenfrei sind.
Eine Prepaid-Debitkarte, die man fürs gebührenfreie Bezahlen in ausländischen Online-Shops verwenden kann, die aber auch als Plastikkarte erhältlich ist, um günstig Bargeld an Automaten in 120 Ländern zu beziehen inkl. Virtueller Kreditkarte die vernichtet werden kann.
Kostenlose Kontoverwaltung, einfache Finanzplanung und Echtzeit-Kontrolle der Ausgaben – alles per App.
Hinzu kommen verschiedene Zusatzdienstleistungen
Bereit, ganz einfach Geld zu machen? Lade deine Freunde zu Revolut ein und wir geben dir 90 CHF. für jeden (berechtigten) Freund, der sich über deine Empfehlung anmeldet!
Wie kann ich Freunde einladen?
Eröffne ein Revolut Konto über die App.
- Öffne deine App und tippe auf die Empfehlungskachel auf dem Startbildschirm.
- Wähle deine liebsten Freunde aus deiner Kontaktliste aus.
Du kannst bis zu 5 Freunde einladen. Sie müssen nur zu einem Revolut-Konto berechtigt sein und können nicht bereits Revolut-Kunden sein.
Was müssen meine Freunde tun?
Ein Revolut-Konto über deinen individuellen Empfehlungslink erstellen
Ihre Identität verifizieren, indem sie unsere Kundenidentitätsprüfung bestehen
Geld über ein verknüpftes Bankkonto oder per Bankkarte auf ihr Revolut-Konto einzahlen
Eine physische Revolut-Karte bestellen (es können Versandgebühren anfallen)
3 Kauftransaktionen über jeweils mindestens 5 CHF. mit ihrer neuen Revolut-Karte durchführen (dies kann über eine virtuelle Karte erfolgen, während sie auf ihre physische Karte warten)
Das alles vor dem Ende des Angebots am 25. Januar 2022 23 :59 Uhr.
Profi-Tipp: Erinnere deine Freunde daran, damit ihr die Prämie nicht verpasst!
Was springt für mich dabei heraus?
Du erhältst 90 CHF auf dein Revolut-Konto für jeden empfohlenen Freund, der die oben genannten Kriterien erfüllt – für bis zu 5 Anmeldungen.
Have Fun (:
Ich benutze selber Revolut und bin ein grosser Fan. Die Umrechnungsgebühren sind z.B. auch im Vergleich zu Neon und Wise tiefer unter der Woche 🙂
Bei Wise sind die Gebühren transparenter. Ich denke, es zahlt noch mancher lieber einen etwas höheren Preis, wenn man sich dafür fair behandelt fühlt. Bei Revolut sucht man erst man lange für die Gebühren, Höchstbeträge usw. und ist dann trotzdem nicht sicher, wie viel es kostet.
Sorry aber die Aussage ist einfach falsch.
Revolut zeigt bei jeder Unwandlung des Geldes transparent an, welche Gebühren bezahlt werden müssen, sowohl als Gesamtbetrag als auch aufgeschlüsselt nach Gebühr in Prozentanteil. Viel transparenter gehts nicht mehr.
Einzig beim Einsatz einer Karte in einer Währung von der man nicht genug aufm Konto hat, wird automatisch umgewandelt, ohne dass man eingreifen könnte. Das kann aber jeder selber sicherstellen und kontrollieren vor einer Zahlung.
Und die Gebühren für Bankzahlungen? Ich hatte diese auf jeden Fall nicht auf Anhieb gefunden.
Dazu weiss man nicht, welche Kreditkarten Zuschläge belasten, wenn man mit der Kreditkarte Geld einzahlt.
Dann kann man dazu etwas googeln (gibt genug foren zu dem Thema) oder es ausprobieren. Cashback Cards z. B. funktionieren Gratis.
Bankzahlungen? Einzahlung vom Bankkonto in der Schweiz ist gratis, Überweisungen von Revolut auf beliebige SEPA-Konten ist auch gratis (also auch nach DE etc.). Dazu meist auch noch innert Minuten erledigt.
Nutze Revolut schon lange und finde es toll.
ABER noch zufriedener bin ich mit WISE.
Wise ist für mich intuitiver zu nutzen und hat den grossen Vorteil, dass es neben der Handyversion eben auch kompletten WebClient hat – als alter Sack mit dicken Fingern will ich nicht alles am tiny mobile screen erfassen.
Wise hat zudem, ohne dass das gross publiziert wurde, einen zweiten wichtigen Schritt vollzogen: sie machen nicht nur B2C, sondern auch B2C. So machen sie zB bei neon und yapeal den gesamten Auslandzahlungsbereich – ohne dass der Kunde was merkt.
Für Wise bringt dies eine Menge mehr Transaktionen, und das bringt bessere Kurse.
Da wurde Revolut abgefangen und überholt – weshalb sie jetzt so dringend Neukunden suchen.
Aber Revolut ist immer eine gute Empfehlung – wenn man mit dem reduzierten Revolut-WebClient leben kann. Viel Spass!
Gut zusammengefasst, wobei du wohl B2B meintest 🙂
Was Revolut ebenfalls nicht hat: Währungkonten, für welche man eine für diese Währung lokale IBAN erhält. So kann man sich bspw. USD lokal auf ein US Konto einzahlen lassen, diese landen dann aber per Zauberei auf dem digitalen USD Wise Konto!
Auch erwähnenswert: Wise macht dieses Jahr eine Vertretung in der Schweiz auf und wird dann der FINMA unterstellt sein
Das ist richtig gut wenn man sich aus den USA etwas auszahlen lassen will und die doch eher hohen Gebühren umgehen will, sind ja teils sehr heftig pro Transaktion 15$ oder so.
Um Geld von Upwork auszahlen zu lassen habe ich es übrigens so gemacht:
0 Gebühren.
Kannst auch einfach nach Revolut-USD-Konto überweisen und dir den Umweg spraren 😉
Das Problem istdas Revolut eine GB-IBAN hat. Der Transferwise-Umweg war dazu da Auslandüberweisungsgebühren zu umgehen.
Also ich mein wenn der Überweiser aus der USA ist.
wenn deine Standartwährung nicht USD ist bei Revolut, sondern z.b. CHF bezahlst Du so Richtig gebühren, wenn Du auf ein USD überweist.
Also ich habe bei Revolut ein Konto in CHF, eines in USD und eines in Euro. Bin ganz normaler Kunde, nix spezielles. Kann mit jeweiliger IBAN problemlos überweisen.
Ich auch 😊
Finde daher revolut sehr praktisch.
wenn dein Standartkonto nicht USD ist bei Revolut, sondern z.b. CHF bezahlst Du so Richtig gebühren.
Moment, du hast mehrere Konten? Also nicht ein Konto mit mehreren Währungen?
US Dollar überweist man in den USA jedoch nicht mit IBAN… Dort gibe es ACH Routing Nummern (was unter Umständen günstig sein kann z.B. von Wise auf TDAmeritrade bei mir oder sonst SWIFT, was immer teurer ist und im voraus sind die Gebühren oft nicht zu eruiren). Wise bringt etwas für ein USA-Konto, wenn man ACH verwenden kann.
Leider kann man meines Wissens (noch) keine USD auf seinen WISE Dollar Account von anderen empfangen,dies fehlt mir noch,wird wohl nie so kommen,glaub ich.
Doch geht schon. Geh mal bei USD auf Bankverbindung, da siehst du die Kontoinformationen.
Ist aber ein US Konto mit massig Gebühren. Nur über ACH-Routingnummer Geld (innerhalb USA) empfangen ist kostenlos darüber.
also Überweisungsgebühren natürlich.
Die Kurse mögen besser sein (kann das mal jemand belegen? Ich habe immer mal wieder Stichproben gemacht zwischen CHF – EUR – USD und keine Unterschiede festgestellt), dafür kommen bei Wise aber immer Gebühren obendrauf. Zumindest bei den Hauptwährungen sehe ich deshalb nur zwei Situationen, in denen Wise günstiger ist als Revolut:
1. Am Wochenende
2. Wenn des Limit bei Revolut überschritten ist, und man sehr grosse Summen transferiert, so 1’000 Fr und mehr. Die Gebühren bei Wise sind nämlich nicht fix, sondern nehmen an, je höher der Betrag ist.
Ich habe REVOLUT und WISE in Nutzung,sehr zufrieden,über vorher genanntes NEON werde ich mal zu anderer Zeit hier berichten ,die Geschichte werdet ihr mir eventuell gar nicht glauben,weil es wirklich auch kaum zu glauben ist,ich bin noch immer erschüttert.
da bin ich aber mal echt gespannt drauf!
Das würde mich ja auch mal interessieren. Dachte Neon nutzt auch Wise für Auslandsüberweisungen.
Und wer das Konto eröffnet, bekommt also nichts ???
man kann ja was mit dem werber aushandeln 😉
Ich mache immer halbe halbe mit den Freunden.
Etwas aus der Zeit finde ich allerdings die zusätzlichen Versandkosten für die Karte. Das war doch mal.
Aber man Revolut zugute halten, dass die Karte denn wenigstens sehr schnell kommt.
Apple Pay 😉
Dann gibts aber die 90CHF Bonus nicht.
Genau, kann man auch mit Apple Pay nutzen.
weiss jemand wie hoch die Versandkosten ungefähr sind? Nimmt mich einfach Wunder.
8.99.-
mercie
Frage betreffend Revolut: Wenn ich von einem Schweizer Euro-Konto an die Schweizer IBAN von Revolut (Credit Suisse) Geld überweise, wird der Betrag dann auch in Euro dem Revolut-Konto gutgeschrieben? Und entstehend dafür zusätzliche Gebühren oder kommt 1:1 der Euro-Betrag an, der überwiesen wurde?
Revolut ist die beste App/Lösung die ich für Banking bis jetzt gesehen habe. Mein Problem ist leider einfach noch das ich nicht weiss wo die Bank dabei steht. Die haben ja selber keine Banklizenz.
Stell mal die Frage offen:
Falls jemand interessiert ist Neukunde zu werden, könnte man sich 90 Euro teilen:
Ja, könnte man machen.
CrAnkLegend
Wenn ihr schon Kommentare löscht, dann solltet ihr den auch löschen.
Zwischen Frage beantworten oder sich direkt als Werber anbiedern sehe ich schon noch einen Unterschied.
benutze für Einkauf ausser CHF nur Revolut und habe in letzten Jahren fast nur Positive Erfahrung. (Über 28’000-Euro Ausgabe in 2021 allein durch Revolut)
Ein mal war Online Einkauf (Wert 500-USD) vom Händler in USA aber die Ware war nach 4 Monate nicht geliefert und Händler weigert sich bei Refund-antrag. Habe dann Revolut invoviert und ChargeBack reqeust via Revolut gestartet. Der ganze Prozess, bis Refund auf meinem Konto ist, hat sich fast 3 Monate gedauert und Revolut meldet sich inzwischen fast alle 2 Wochen bei mir per mail dass die beschäftigt mit Visa bzw. Merchant das Problem durchzuziehen und mich als Kunde nicht vergisst bla bla, sehr Transparent und Kundenorientiert!
Bei mir ebenso: Guter 5-Stelliger Betrag / Jahr und Null Probleme. Freundin war mal mit Support in Kontakt, 1A gelaufen. Volle Empfehlung für Revolut.
Bei mir stehen 90€ ;-). Ist aber vermutlich ein Währungsschreibfehler
I don’t have the promotion.