Bei microspot gibt’s derzeit den UWQHD-Bildschirm Samsung LS34J550WQRXEN zum neuen Bestpreis von 259.05 Franken. Der tiefste bisher gemessene Preis soll sonst bei ca. 271 Franken gelegen haben, ansonsten kostet der Bildschirm zurzeit aber 319 Franken beim zweigünstigsten Anbieter.
Das Angebot gilt noch solange Vorrat oder bis zum 19.12.
- Ultraweites 34″-Display mit einer Auflösung von 3440 x 1440 px (entspiegelt)
- VA-Panel: hohe Farbtreue, weiter Betrachtungswinkel, 4 ms Reaktionszeit
- Ergonomie: neigbar, VESA (100 x 100 mm)
- Anschlüsse: 2x HDMI, 1x DisplayPort
- «Easy Setting Box», «Eye-Saver», «Flicker-Free», «FreeSync», «Eco Saving Plus»
- Picture-by-Picture (PBP) und Picture-in-Picture (PIP) zur Anzeige von 2 Quellen auf einem Bildschirm
Hab ihn vor 2 Wochen für 319 gekauft – finde den sehr gut zu arbeiten
Ich habe es am 8.12.2021 gekauft, nach zwei Verschiebungen des Liefertermins musste ich es stornieren. Spätester voraussichtlicher Liefertermin: 02.07.2022
Ein sehr guter Deal.
Wenn ich nicht schon nen 32″ hätte dann würde ich zuschlagen. 😉
Er kostet 323.85 CHF nicht 259.80 🙁
Du hast den Gutschein wohl übersehen.
Ich habe diesen während des Lockdowns gekauft (400.-), bin sehr zufrieden damit!
Für diesen Preis ein no-brainer.
Ich bin unschlüssig, was problemloser funktioniert. Zwei separate Biödschirme oder ein Ultra-Widescreen. Wie sind bei euch die Erfahrungen dazu?
Bin vor einiger Zeit auf dieses Format gewechselt (hatte vorher auch 2 separate Monitore) und ich möchte nicht mehr zurück. Mit zwei Monitoren hast du immer diese Trennung in der Mitte. Mit so einem breiten Monitor kannst du hingegen problemlos drei Sachen nebeneinander platzieren. Was ich mir aber gut überlegen würde ist, ob du denn wirklich einen flachen Monitor willst. Bei dieser Breite machen die gewölbten in meinen Augen mehr Sinn.
Ich habe in der Firma 2x 24Zoll und zuhause seit vorletztem Sommer einen 34Zoll Bildschirm gewölbt. Ich persönlich finde es einfacher mit 2 Bildschirmen und auch angenehmer, da es einfacher ist 4 Programme Schnell den Ecken zuzuordnen und auch damit zu arbeiten. Den Rahmen in der Mitte mit 2x 8mm finde ich nicht störend, das einzige störende finde beim Übergang zwischen den Bildschirmen hat es oben und unten eine “Kante” die dich daran hindert auf den anderen Bildschirm zu “fallen” wenn du das X-betätigen willst. Ich finde auch für zwei Programme parallel auf dem 34Zoll ist teilweise schon wieder zuwenig Platz, 38Zoll wäre da wieder interessanter
wenn du wirklich ab und zu zwei separate Bildschirme brauchst: du kannst mit PIB/PIP benutzen, und, sofern dein PC dies erlaubt, zwei eingänge zum selben PC verbinden.
Somit kannst du alles was zwei separate Bildschirme können, ohne einen Rand dazwischen zu haben!
Eine weitere Option zum besseren Handling auf dem grossen Monitor: Microsoft PowerToys installieren und davon die FancyZones nutzen. Damit kannst du ein eigenes Grid definieren, in welches du Fenster dann “einsortieren” kannst (z.B. den Bildschirm dritteln, oder zwei Spalten links und rechts sowie eine geteilte Spalte in der Mitte, oder…).
Ist entweder im Microsoft Store oder über Github erhältlich (einfach nach PowerToys googlen).