Ich weiss, das klingt seltsam, aber vielleicht wills ja jemand testen?
Die AGBs sind ewig lang und haben viel “Wir sind nicht verklagbar, wenn man etwas nicht bekommt”.
Grundsätzlich gibts die Firma Transperfect und sie haben auch mit Übersetzungen zu tun, also ganz nach Spam siehts nicht aus.
DataForce ist eine weltweit tätige Datenerfassungs- und Labeling-Plattform, die Technologie mit einem vielfältigen Netzwerk von mehr als einer Million Datenlieferanten, Wissenschaftlern und Ingenieuren kombiniert. DataForce bietet Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Automobil, Biowissenschaften und anderen Branchen sichere und verlässliche KI-Services für herausragend strukturierte Daten und Kundenerlebnisse.
DataForce gehört zur TransPerfect-Unternehmensfamilie, dem weltweit grössten Anbieter von Sprach- und Technologielösungen für globale Unternehmen mit Niederlassungen in mehr als 100 Städten weltweit.
Wir suchen derzeit schweizerdeutsche Muttersprachler/innen mit Wohnsitz in der Schweiz für die Teilnahme an einer Studie zur Benutzererfahrung für die Abteilung Künstliche Intelligenz (KI). Das Ziel dieser Studie ist es, Daten darüber zu sammeln, wie Menschen Sprachassistenten in ihrem Alltag nutzen.
Für die Teilnahme an der Datenerhebung müssen Sie ein Profil auf Ihrem Gerät installieren, das jedes Mal, wenn Sie den Assistenten benutzen, automatisch Nutzungsdaten an unsere Server sendet. Dieses Profil beeinträchtigt in keiner Weise die Leistung Ihres Telefons und erfasst keine Daten ausser denen Ihres Assistenten. Für die Dauer der Studie bitten wir Sie, keine persönlichen Daten anzugeben, während Sie mit Ihrem Assistenten interagieren, und das Profil wird nach Abschluss der Studie gelöscht.* *
Dear all
Hat jmd seine Vergügtung unterdessen schon erhalten?
Wurde für die Teilnahme angenommen. Damit ihr auch mitmachen könnt, müssen mindestens 2 Personen im selben haushalt leben. Der Anruf kam aus Spanien und dauerte ca. 5min.
Danach wurden Dokumente zugesandt mit Geheimhaltungserklärung etc. jetzt warte ich nur noch auf den Sprachassistenten
In welcher Sprache wurde das Telefonat geführt? Und in welcher Sprache sind die Dokumente?
Ist alles Deutsch. Dokumente Deutsch und Englisch. Meine obige Vermutung bez. hardware war übrigens korrekt.
Update: bin jetzt drin. Es ist definitiv kein Spam/Scam sondern eine “seriöse” Studie eines grossen amerikanischen Unternehmens. 😊 Der besagte Anruf dauert keine 5 Min. Dann eine Unterschriftsorgie mit NDA etc. Na ja mal schauen wie es wird. 8 Wochen ist jetzt schon eher lang, aber hey von nichts kommt nichts… 😉
Die machen auch andere bezahlte Studien, an der Pädagogischen Hochschule Zürich ausgeschrieben:
https://ch.talent.com/view?id=184eceb88814&context=serp-whitepage
Ist mirein Rätsel, wieso Menschen ihr eigenes Heim mit Wanzen zupflastern wollen.
(und nein, ich habe kein Standard-OS von Google auf meinem Handy)
Huh – ein bischen Abenteuer im grau. 😉
Bin dabei.
Habe Anmeldung vollzogen. Werde berichten falls/wenn die sich melden. Gehe auch von Apple Devices aus. Könnten wohl versuchen, Siri in Dialektvarianten auszurollen. Swisscom und UPC können das ja schon.
könnte ein Apple HomePod mini sein für 99 Dollar und das Apple TV für 199 Dollar?
Der Anruf wird 1 bis 2 Stunden dauern.
Urgs. Nein Danke.
Welcher Anruf?
Der Anruf ging knapp 5 Minuten, mehr als Bestätigung aller Angaben, ob man Fragen hat, schon mal an einer Studie teilgenommen hat, ob man für ein ähnliches Unternehmen arbeitet usw. Easy.
Gerät wollte sie nicht nennen, man sieht es ja dann, wenn es zugeschickt wird. Tippe mal auf Apple HomePod oder Google Nest.
ist ein Apple HomePod mini. Anschliessen ging 2 Minuten, dank IPhone ohne spezielle Eingriffe (WLAN Passwort usw.). Kennt auch mein Philips Hue bereits.
Dann bin ich mal gespannt, wann mein Apple HomePod mini kommt! 🙂
Plus ein Apple TV 4K oder? Das neue Modell mit angepasster Remote?
Kling schon noch interessant. Man erhält ja nicht nur den SmartSpeaker, sondern noch eine TV-Box und 200$.
Die Firma an sich sieht auch seriös aus, gibt auch news von Firmenübernahmen usw. existiert also schon länger.
Die Frage ist für mich grade was denn schief gehen kann
das schlimmste wäre Spam in Mengen… Aber ich dachte mir halt auch, ich teile es mal, extra mit warnenden Worten vorn. Gibt trotzdem Minus 😉
bin Grad die AGB am Durchackern, bisher nichts auffälliges