Bei Interdiscount gibt’s derzeit das Convertible Asus ZenBook Flip UM562IA-EZ002T mit 15″ grossem Touchscreen zum Aktionspreis von CHF 849.90, der Vergleichspreis liegt laut Recherche bei knapp 1112 Franken bei microspot.
Zwar kommt bei diesem Convertible noch der letztjährige Prozessor Ryzen 7 4700U zum Einsatz, dieser dürfte allerdings nur ca. 9% schlechter als das diesjährige Modell der Ryzen 7 5700U CPU sein.
Mit dem bekannten Gutschein spart ihr zudem weitere 15 Franken. Das Angebot gilt noch bis zum 10.10.
- Ryzen 7 4700U Octa-Core-Prozessor mit 2 bis 4.1 GHz
- 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher und 1 TB SSD mit PCIe/NVMe-Anbindung
- 15.6″-Touchdisplay mit IPS-Panel, 300 Nits Helligkeit, 92% Genauigkeit im sRGB-Farbraum, Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) und Unterstützung für aktive Eingabestifte
- 802.11ax WLAN, Bluetooth 5.0, 1x USB-C 3.2 Gen 1, 1x USB-A 3.2 Gen 1, 1x USB 2.0, HDMI, SD-Cardreader, Webcam
- Windows 10 Home, Tastaturbeleuchtung, TPM, Gesichtserkennungs-Login
Alle weiteren wichtigen Infos zu den Daten von diesem Laptop findet ihr vorwiegend auf dieser Webseite, konnte leider nirgends sonst was Gescheites dazu finden.
Meinst du nicht statt CHF 1112.05 jetzt CHF 834.90?
Steht umgekert =)
https://www.chip.de/test/Asus-ZenBook-Flip-15-UM562IQ-EZ017R-im-Test_183742450.html
insgesamt naja. Aber preislich trotzdem sehr geil.
hab mal deinen Link ergänzt, das “l” im html hat noch gefehlt und daher kam ein 404-error 😛 aber danke für den wertvollen Review!
Hier sind ja viele PC Experten. Frage an euch. Kann man hier guten Gewissens zugreifen? Bräuchte man bei einem 15″ Display keine höhere Auflösung?
Nee finde ich nicht. Du bist schliesslich nicht so nahe am PC-Bildschirm wie am Smartphone, deswegen sollte FHD mehr als genügend sein. Auch ist so die Akkulaufzeit besser
Super. Danke für den Tipp. Somit sollte der Bildschirm i.O sein. Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Ich nehme an es ist eine On-Board Grafikkarte. Kenne dies aber nur von Intel.
Jap, die Grafikkarte ist beim Chip dabei (irgendwie, bin kein Experte). Diese ist so stark, dass man laut der verlinkten Webseite sogar Fifa 20 und Rainbow Six Siege auf Ultra mit verkraftbarer Bildwiederholrate spielen kann 🙂
Da muss ich teils widersprechen. Es kommt stark darauf an, was du mit dem Teil machen willst. Nur fürs Surfen und ab und zu Office reicht das sicher aus. Zum ernsthaft arbeiten wäre mir die Auflösung aber zu gering. Da passt einfach zu wenig auf den Screen, und die Unschärfe sieht man deutlich. Vor allem auch im Tablet-Modus. Bei 13-14″ ist Full-HD noch OK, darüber grenzwertig. 4K brauchts aber natürlich nicht, auch wenn es echt gut aussieht.
Dass man die Unschärfe deutlich sieht glaube ich dir nicht. Es sei denn du sitzst weniger als einen halben Meter vor dem Laptop… Zumindest habe ich für meinen Teil kein Problem mit Full-HD auf dem Laptop, für häufigere Arbeiten empfehle ich dann sowieso das Gerät an einen externen Bildschirm anzuschliessen
Da pflichte ich CrAnkLegend bei.
Für längere Arbeiten verbinde ich den Laptop sowieso per Dockingstation mit dem 32″ Monitor.
Die Full-HD Auflösung genügt mir vollkommen beim Laptop.
Ob und wie man die Unschärfe sieht hängt wohl sehr vom persönlichen Empfinden ab. Wenn ich zwischen Smartphone oder 4k-Monitor zu einem FHD-15″-Laptop wechsle, dann wirkt der unscharf. Wirklich stören tut das nicht, das ist richtig. Mein Problem ist eher, dass selbst in kleiner Skalierung alles zu gross ist, bzw zu wenig Inhalt auf den Screen passt. Aber das sind Luxusprobleme, die wahrscheinlich 90% der User nicht nachvollziehen können.
Das hängt kaum vom persönlichen Empfinden als mehr von den physikalischen Gegebenheiten ab. Das menschliche Auge kann einfach ab einer bestimmten Auflösung auf eine bestimmte Distanz keine Unterschiede mehr wahrnehmen. Bei der Sache mit der Skalierung stimme ich dir aber zu.