Wer die Firma Fairmask nicht wirklich sympathisch findet und nicht eine Woche auf seine Corona-Selbsttests warten möchte, kann alternativ auch bei Zur Rose eine Bestellung machen.
Zur Rose wurde 1993 als Ärztegrossistin mit Sitz in Frauenfeld gegründet und versendet seit 20 Jahren auch an Privatkunden. Als europaweit führendes Unternehmen im Arzneimittelversand hat diese Firma definitiv einen besseren Ruf als Fairmask.
Für die Bestellung ist kein Kundenkonto notwendig. Momentan wird in der Bestellbestätigung eine Lieferung innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage versprochen. Mal sehen, ob sie genügend Tests an Lager haben um dieses Versprechen einzuhalten. Ich werde euch informieren, sobald ich eine Versandbestätigung erhalte. Update: Nach meiner Bestellung morgens um 9 Uhr habe ich am Abend des gleichen Tages die Versandbestätigung erhalten und hatte die Tests am nächsten Morgen bereits im Briefkasten.
Es handelt sich hier um eine einmalige Bestellung, kein Abo. Im Gegensatz zu Fairmask kann man also falls gewünscht das nächste Set an Tests auch an einem anderen Ort beziehen. Ansonsten einfach in 30 Tagen (oder sobald man auch wirklich alle gelieferten Tests aufgebraucht hat) nochmals eine Bestellung absenden.
Habe bei fairmask am 8.4. bestellt, noch nichts bekommen…
Ich habe am 11.4. bestellt und gestern kamen die ersten 5 Tests an. War positiv überrascht.
hm. bei mir auch noch nichts da und habe auch vor dir bestellt 😀 vllt erledigen sie die neusten bestellungen zuerst 😮
Update: Nach meiner Bestellung bei Zur Rose heute Morgen um 9 Uhr habe ich am selben Tag abends um 21 Uhr die Versandbestätigung erhalten.
Und am nächsten Morgen waren die Tests bereits im Briefkasten. Lieferung innerhalb von 24 Stunden, top!
am 9.4 bei fairmask bestellt bis heute 23.4 nichts erhalten. Sehr schlechter Service…
Habe auch schon bei fairmask bestellt. Die haben heute in Update geschickt. Bin mal gespannt, ob die Tests bald eintrudeln. Habe für Eltern und Kinder bestellt…
Vielen dank!
Hat geklappt danke
Habe da mal eine allgemeine Frage. Meine Frau und ich haben letzte Woche das Abo über fairmask angeschlossen. Es gibt Liefer Verzögerung, OK. Im Moment sind wir noch nicht ganz so dringend auf die Tests angewiesen, erst im Mai.
Wir haben zwei Kinder, 3 und 7 Jahre.
Meine Frage, sind die Kinder auch bezugsberechtigt für die kostenlosen Selbsttests oder laufen die unter den Eltern mit?
Danke!
Ähnlich bei uns – aber für die Kinder konnten wir lokal in der Apotheke separat nochmal Tests besorgen. Sie sind bezugsberechtigt mit den gleichen Limits wie Erwachsene.
Danke für den Deal. Schade gibt’s Minus-Votes dafür 🙁
test 3
“Gratis” denkt an die kommenden Steuerrechnungen
Hier kannst du nach 30 Tagen eben selbst entscheiden, ob du bereits wieder neue Tests brauchst. Fairmask hingegen verschickt und verrechnet jeden Monat automatisch – bis der Bund nichts mehr zahlt.
Da durch häufigeres Testen die Verbreitung eingedämmt wird, können dafür Kosten durch Betriebsschliessungen, Krankenhausaufenthalte, Arbeitsausfall und Todesfälle gesenkt werden. Wenn wir nicht bald wieder explodierende Zahlen und neue Schliessungen haben möchten, können wir das bei den gerade beschlossenen Öffnungen nur durch vermehrtes Testen verhindern.
Stimmt, denn der Lockdown ist viel Günstiger, und die Toten sind ja auch egal.
Du hast wohl die Medienkonferenz von gestern verpasst…
So viel Unsinn auf einem Haufen, man weiss gar nicht wo man anfangen soll.
CrAnkLegend : Könnten wir hier auch die Sperre für politische Kommentare haben?
So so. Eine Falsch-Positiv-Rate von 98%. Da bist Du was ganz Grossem auf der Spur. Wir haben hier im Familienkreis schon mehr als 10 Tests gemacht, und kein einziger war positiv. Bei einer Falsch-Positiv-Rate von 98% wäre die Wahrscheinlichkeit dafür 0.0000000000000001% (ja, das sind 15 Nullen).
Bei einem positiven Schnelltest darf man übrigens noch einen PCR-Test machen, bevor es in Isolation (nicht Quarantäne) geht.
Den Rest des Geschwurbels hat ahoy schon ausreichend beantwortet.
So ein Schwachsinn sollte hier keine Bühne bekommen und kommentarlos gelöscht werden.
Mit der Logik könnte man einfach mal alle Kranken, Armen und Alten ausradieren, sicher auch mal dich oder mich früher oder später. Traurig, wenn man sowas denkt. Es gäbe mindestens 1000 andere Sachen, die von Steuern bezahlt werden, die es nicht bräuchte, etwa die Velobemalung bei der Langstrassenunterführung, an die sich keiner hält.