Es gibt ab heute kostenlose SIM für bestehende Kunden bei Sunrise. Entweder neues Abo oder eine Extra SIM wählen!
Ich habe es noch nicht ausprobiert, weiss nicht für welche Abos dies funktioniert.
Der Aktionscode wird automatisch vorgeschlagen, diesen muss man einfach noch aktivieren.
Die Aktion gilt für neue Abos WeConnect Surf (20.-) oder als extra SIM für bestehende Abos. (10.-)
Beides ist zur Zeit für bestehende Kunden kostenlos.
Hat jemand beim Support gefragt, an welche bestehende SIM die Gratis-SIM gekoppelt wird, wenn man schon eine Prepaid und ein Abo hat. Mein Abo gibt es nicht mehr und es läuft mir jetzt dann aus :/ wäre aber unfair, wenn sie Leute bestrafen, die neben der Prepaid noch ein Abo bei ihnen hatten.
Würde mich auch interessieren.. Mein Abo läuft aus/muss zwangsgekündet und neu verhandelt werden für die nächsten zwei Jahre…
Woher kommt eigentlich die Vermutung, dass es an ein Produkt gekoppelt ist. Ich hab bei meinem Kauf darauf geachtet und da steht
Sie profitieren ein Leben lang von einem Spezialrabatt auf Ihrem We Connect Abo. Sie haben keine Mindestvertragsdauer.
Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot gilt, wenn Sie zum Zeitpunkt des Abschlusses bereits andere Sunrise oder UPC Produkte haben oder abschliessen. Der Rabatt entfällt bei einem Wechsel auf ein anderes Abo. Siehe besondere Vertragsbedingungen unter: sunrise.ch/promotions
Ich versteh das so, dass ich zum Abschlusszeitpunkt bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Und dass der Rabatt für dieses Produkt verloren geht, wenn ich eben dieses Produkt zu einem anderen Abo ändere. Also Rabatt jetzt 20 CHF/Monat auf 100Mbit. Wechsele ich auf mehr, zahle ich den vollen Preis und nicht minus 20.
Unter der URL ist die Promo 21589 natürlich nicht aufgeführt.
Wäre schön, wenn es so ist 🙂
Langfristig wird dieser Zusammenschluss den Kunden wohl massiv schaden. Nun haben wir folgende Provider:
Der Sunrise Support hat seine Fähigkeiten bereits an UPC angepasst. Ich habe selten mit so einem dämlichen Mitarbeiter quatschen müssen.
stimmt, die anderen sind schuld wie immer. jeder ist dämlich ausser die person die es schreibt. cool.
Weiter unten lesen und verstehst, warum.
Ein Sunrise Mitarbeiter der sich angegriffen fühlt…
Wo genau ist das Problem? Sehe guten Vorteil für den Kunde.
Es geht übrigens auch wenn man nur eine Sunrise Prepaid Sim hat. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Moment, das wäre dann lebenslang gratis Internet und man müsste daneben nur die Prepaid SIM am Leben halten?
Welches Prepaid Angebot hast du genau?
Ja. Ich habe mehrere Prepaid Simkarten. Unlimited und Airbag
Es gehe alle Sunrise Prepaid SIM, wichtig ist, die dürfen nie ablaufen, sonst bezahlst du pro Monat.
Woher sieht man mit welchem Abo die neue We Connect Surf SIM gekoppelt wurde?
Bist du einfach auf die Sunrise Website, dort auf We Connect Surf, und dann wurde der Gutscheincode automatisch angezeigt?
Ja ich habe mich eingeloggt und dann die We Connect Surf bestellt. Oberhalb vom „Bestellen“ Knopf wurde mir der Gutscheincode angezeigt und ich konnte ihn einlösen
upc kunden können auch davon profitieren. steht auf der upc website. man habe einen promocode per post erhalten, wenn nicht einfach anrufen. bei mir hat es via telefon geklappt. super deal
hast du den link wo du es siehst auf der UPC seite?danke dir
https://www.upc.ch/de/internet/zusammen/?intcmp=index_teaser_awareness_wedding_prospects_2021
gegen schluss
Hier ein Screenshot davon
danke es stimm habe auch angreufen der gelangweilte mitarbeiter meint dieser brief mit dem code sollte diese woche kommen:)
Hast du UPC oder Sunrise angerufen? UPC hat mir gesagt ich soll Sunrise anrufen…
upc unter 0800 44 77 33
Wer eine Apple Watch mit Cellular funktion hat, kann alternativ anstelle einer zusatz SIM Karte sich die Mobilfunkoption auf der Uhr kostenfrei aktivieren.
Kannst du den Weg mal beschreiben?
Bei mir soll ich immer noch eine Watch auswählen. will ich aber nicht.
Du kannst dies direkt über die Watch App auf dem iPhone aktivieren. Auf der Sunrise website gibt es eine Anleitung, wie du den Tarif mit vorhandener Watch aktivieren kannst. Du wirst über die App auf dein Kundenkonto geleitet. Danach solte bei Kosten für die Option 0 CHF stehen.
Danke
hab jetzt beide abschliessen können 😉
Ich habe nur einen Home-Anschluss bei Sunrise -> hat geklappt.
Weiss jemand ob man das Gratis Abo separat künden muss, falls man sein ursprüngliches Abo kündet wechselt? Oder würde es dann einfach nicht mehr funktionieren?
Ich denke es würde dann für 20.- monatlich weiterlaufen. Du müsstest es also separat künden.
Allerdings hat mir der Sunrise Support gesagt, dass das Datenabo gratis bleibt, solange man eine Sunrise Nummer besitzt (auch Prepaid). Das ursprüngliche Abo darf also gekündigt werden, solange man noch ein anderes Sunrise Produkt (z.B. Prepaid Sim) besitzt.
Daher kannst du dann eifach eine Sunrise Prepaid Sim kaufen, bevor du dein Abo kündest. Dann solltest du das Datenabo gratis behalten können.
In der Iphone Applikation von Sunrise gibt es bei den Optionen eine Rubrik „Gutscheine“ Da müsste der persönliche Code auch drin stehen.
danke!
Weil die Sache mit dem Prepaid für Verwirrung sorgt, dieser Abschnitt aus der offiziellen Pressemitteilung sollte die Sache klären:
Das kostenlose We Connect Abo muss bestellt werden und gilt:
Das Angebot endet am 30. April 2021.
Ich habe einen Ausschnitt aus der Pressemitteilung angepostet, da steht eindeutig auch Prepaid.
Genau, Prepaid funktioniert. Wichtig, Prepaid muss immer aktiv sein, sollte die Prepaid ablaufen wegen nicht gebrauch, dann wird CHF 20.- verrechnet.
Weisst du was passiert, wenn man die Prepaid ablaufen lässt aber dafür eine andere neue Prepaid aktiviert hat? Weil man z.B. eine neue Nummer möchte?