Im Mobilabo-Dschungel verliert man sich schnell und stolpert über komplizierte Registrierungsprozesse, Mindestvertragsdauern, begrenzte Inklusivleistungen, schlechten Kundendienst und schlecht ausgebaute Netze.
Mit all dem will Swype (yallo-Tochter) nun Schluss machen und lanciert ein Abo, das alle Schweizer Inklusivleistungen ohne Limitierungen abdeckt. Und das zu einem Kampfpreis von CHF 20.- pro Monat resp. CHF 1.50 pro Tag!
Wie ihr auch seht, dürft ihr euch kostenlos davon überzeugen lassen, dass ihr bei diesem Angebot nichts falsch macht, da der erste Monat gratis ist!
Ein weiterer Vorteil ist auch die eSIM, wodurch die nervige, winzigkleine Plastikkarte der Vergangenheit angehört. Diese könnt ihr sogleich in der App einrichten und innerhalb 5 Minuten loslegen.
Also nochmal eine kurze Zusammenfassung für alle die sich nicht durchlesen möchten 😉
- erster Monat kostenlos
- Alles unlimitiert in der Schweiz
- unlimitierte Daten
- unlimitierte Anrufe
- Sunrise Netz (überragend laut Connect)
- eSIM ohne Zusatzkosten möglich
- für 3 Franken/Tag unlimitierte Anrufe & Daten im Ausland
Ebenfalls leicht einstellbar sind die unbegrenzten internationalen Anrufe und Roaming-Daten. Diese schlagen mit 3 Franken pro Tag zu Buche und lassen sich täglich ein- resp. ausschalten. Die Geschwindigkeit wird allerdings nach 10GB/Tag reduziert.
Hier noch eine Auflistung der inbegriffenen Länder:
Zu guter Letzt könnt ihr eure Rechnungen bequem mit TWINT oder Kreditkarte bezahlen, ganz wie sich das für ein heutiges, modernes Unternehmen gehört 😉
Also die Bewertungen sind ja nicht so super.
Kundendienst schlecht erreichbar, Geschwindigkeit wird nach dem ersten Monat immer langsamer. Ich weiss nicht……
Wenn ich mir die Google Store Bewertungen anschaue scheint die Firma eine Katastrophe und noch schlimmer als Salz zu sein
Habe Swype App und die funktioniert wunderbar, evt ist die App zu Modern für gewisse Leute. In dieser App kannst du eine eSIM direkt runterladen und aktivieren. echt coole Sache.Habe echt keine probleme und die Rechnung stimmt Monat für Monat. Bei diesem Angebot gibts keinen grossen Support, dafür ist der Preis sehr gut.
die yallo swipe app hat so viele bugs das sie eigentlich aus dem Android Store geschmissen gehört
und wir sieht es mit 5G aus?
Yallo swiss flat ist CHF 19
Kein Russland dabei, ungut.
Dein Freund Putin kanste auch mit Rauchzeichen erreichen 😂
Blödes Geschwätz. Könnte ja auch sein das meine Frau Russin ist und wir deswegen gerne in Russland sind.
7 Deals weiter unten ist das gleiche oder?
So ist das halt mit Sponsored Posts. Da hat Yallo wohl der Text vom echten Deal nicht gefallen. Oder sie dachten, doppelt halt besser.
Genau, wir konnten nicht einen User-Deal als “Sponsored” posten 🙂 Wäre etwas unfair für den User, da es in vielen Fällen einige Minus-Votes gibt. Mit yallo/Swype hat’s aber nichts zu tun. Der Deal von cornichon ist ja gut angekommen und Swype gibt uns weitestgehend freie Hand, was die Promotions-Bewerbung angeht.
Der Support ist so schlecht, die habens sogar geschafft von SRF Nespresso erwähnt zu werden.
der yallo-support via Telefon war in letzter Zeit auch bei mir schlecht. via chat und nachfolgendem Support via Mail verläuft jetzt aber bei mir alles zu meiner vollen Zufriedenheit. ich bezahle jetzt lebenslang für yallo home internet nur noch 9 Franken pro Monat.
Wer seine Nummer bei der Portierung zu Swype verlieren will, nur zu! Nachdem es mir so ergangen war, habe ich im Internet und den Kommentaren zur App noch weitere gefunden, bei denen es nicht geklappt hat. Der Kundendienst ist ein Witz und sozusagen inexistent! Nach langem Hin und Her in gebrochenem Deutsch und gefühlten 100 Mal dem gleichen Tipp (starten Sie die Portierung neu, wie denn ohne SIM-Karte mit meiner Nummer, auf welcher ich eine SMS-Bestätigung erhalten soll) habe ich es dann aufgegeben und die Nummer nun verloren. Danke Swype!! Eigentlich eine coole Idee aber lausiger, bzw. kein Service, da könnte man gleich zu Lyca wechseln.
dito… das ☝️ist wirklich ein riesen Problem bei denen
Achtung, gegenüber anderen yallo Angeboten fehlen einige Länder in der Roaming-Liste:
Andorra, Estland, Färöer, Gibraltar, Grönland, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Monaco, Russland, San Marino, Slowenien, Türkei, Zypern.
Diese sind z.B. bei yallo swiss plus für 23* Fr. dabei (1 Gb / 100 min pro Monat). Wer also weniger Daten und Minuten braucht, fährt mit dem Abo schon ab dem zweiten Tag günstiger.
*In Aktion oder auf Anfrage bei Hotline.
Wie viele Töchter hat Sunrise den noch??
Wo liegt dein Problem? Dank Sunrise Yallo gibts auch Wingo, M-Budget, Lycamobile und CoopMobile mit guten Preisen. Dank Sunrise wurde im Jahr 1998/1999 die Monopool stellung der Swisscom und überrissen Preise attackiert.
Du scheinst ein Sunrise Fan zu sein, was? Nur war der Pionier damals diAx im 1998 und nicht Sunrise. Sunrise selbst war damals nur ein Festnetzanbieter.
sunrise wurde im Jahr 1996 gegründet mit Festnetz und Internet Produkte (freesurf). diAx kam mit Festnetz und Internet (dplanet) 1998 und am 24.12.1998 ging diAx mit dem Mobilfunk an den Start. Im Jahr 2001 kam der abgesegnete Zusammenschluss und seit dem heisst es Sunrise. Also kenne den Telko Markt in der CH sehr gut.
Das sind keine Töchter, höchstens Stieftöchter. Soweit mir bekannt sind das Betreiber die sich im Netz “einmieten”. 😉
Das Logo ist leicht ähnlich wie das der Swisscom 😅