Ich weiss nicht wie lange der neue Preis schon gilt. Aber nun gibt es Yallo Swype für monatlich CHF 20.- anstatt CHF 25.-. Ich denke, dass dies der neue Standardpreis ist und keine Aktion.
Mit Yallo Swype kann man innerhalb der Schweiz unlimitiert surfen und telefonieren. Das Netz ist von Sunrise. Für 3 Franken pro Tag kann man zusätzlich eine internationale Option hinzufügen. Weitere Details findet ihr auf den Fotos.
Der Vorteil von Yallo Swype ist, dass man das Abo monatlich ein und ausschalten kann. Es gibt also keine Mindestlaufzeit. Alternativ kann man auch die Option für 1.50 Franken täglich aktivieren. Bezahlt wird mit Twint oder Kreditkarte.
Die Registrierung geht ganz einfach in der App. ID fotografieren und ein Selfie machen. Innerhalb weniger Minuten ist die neue Sim aktiviert, ohne Aktivierungsgebühr. Es ist auch eSim verfügbar und die Nummer kann portiert werden.
Der erste Monat ist kostenlos!
Bitte entschuldigt das leicht offtopic Thema:
Hat jemand bei Yallo die 5G Option aktiv in Verbindung mit einem iPhone 12? Ich habe damit weder in Zürich noch in Bern 5G, an Orten wo laut Sunris 5G Verfügbar sein sollte…
Kannst ja mal anrufen und nachfragen? Wen dem so ist, würde ich eine Rückerstattung des Preises fordern.
Habe bei Yallo dasselbe Problem. Option ist aktiviert und habe kein Empfang mit meinem Google Pixel 5. Gemäss “Cell Mapper App” findet das Gerät 5G Netze, allerdings werden diese vom Provider blockiert. Yallo Support hat keine Ahnung und kann nicht helfen…
Habe überall 5G, jetzt gerade auch und bin in der Stadt. Bestern in Bern und alles hat funktioniert. Bin aber bei Sunrise nicht bei Yallo. Typ Nummer 1, immer das Gerät zuerst neu starten, das Händy ist ja eine PC nur kleiner.
Ja habe ich mal zum Spass mit einem iPhone 12 mini. Kam sehr stark auf den Standort an. 800mbit und 200m weiter „nur“ noch 100mbit. Drinnen auch massiver Abfall der Geschwindigkeit.
Habe das selbe Problem seit ich von den 9.-/Monat auf die Aktion mit 4.50/Monat umgestiegen bin. Sehr mühsam, aber nach längerem Chatten kümmern sich nun “5G Spezialisten” von yallo um mein Anliegen. Definitiv ein Problem bei yallo.
Heisst für 9.- hat es bei dir funktioniert und jetzt für 4.50.- nicht mehr? Hat yallo gesagt woran es liegt und bis wann es behoben ist? Eigentlich frech, wenn man Geld für etwas verlangt das nicht funktioniert… Bin im Kontakt mit yallo via FB Messanger, die haben aber wenig Ahnung 🙁
Genau. Sie haben mich beim ersten Kontakt abgewimmelt und gesagt von ihrer Seite sei alles korrekt eingestellt. Darauf habe ich eine andere yallo SIM in mein Gerät getan und da funktionierte 5G -> Fehler liegt also bei yallo. Darauf habe ich yallo nochmals kontaktiert und sie sagten, sie würden das Problem weiterleiten intern. Das war gestern, bis jetzt habe ich noch nichts gehört ausser dass ich 2x eine SMS erhalten habe, dass 5G deaktiviert worden sei auf meiner Nummer 😀
Spannend, danke für die Info! Kannst Du uns / mich hier auf dem Laufenden halten? Wo hast Du dich gemeldet bei yallo? Welches Handy nutzt Du?
Mache ich. Via chat auf yallo.ch habe ich mich beide Male gemeldet. Ich benutze ein iPhone 12 Pro.
Krass! Die scheinen echt ein Problem zu haben… Davon erfährt man halt nichts weil es kein Forum oder so was gibt. Mit dem iPhone sollte es definitiv gehen! Dachte es liegt evtl. an meinem Pixel, weil es nicht sehr verbreitet ist… Kennt ihr die Cell Mapper App? Die zeigt mir an, dass ein 5G vom Gerät gefunden wird allerdings ist der 5G State “restricted”, was wohl an yallo liegt. Sieht dann so aus: https://drive.google.com/file/d/1moVEU-yfzuwpDEDtO6sHM_d7SSyjU4vn/view?usp=drivesdk
5G funktioniert nun wieder 🙂 -> Ich würde im Chat nochmals nachfragen falls es bei euch nicht klappt bis jetzt
Ja, bei mir funktionierts auch (wieder😉) !
Cool, freut mich für dich👍 Hat yallo dir mitgeteilt woran es lag? Dann werde ich mich auch mal in die Warteschlange des Chats stellen…
Blöde Frage:
Ist das bei Euch auch so, dass auf dem Smartphone beim Empfang zwar “5G” steht, das Tempo aber nicht wirklich schneller ist, wie wenn man im gleichen Netz mit 4G unterwegs ist (Speedtest)?
Soeben in Arth-Goldau:
max. Download: 912 Mbits
max. Download: 241 Mbits
Also ziemlich tiffig 🤗🤗
Nein, genau gesagt hat er nichts, aber etwas von neu installieren durch die IT hat er gschrieben. Heute morgen kam dann eine SMS, dass 5G deaktiviert werde. Etwas später wurde mein Handy ins 5G-Netz eingebucht, ohne weiteres Zutun meinerseits.
Entweder hatte ich Glück und habe einen kompetenten Mitarbeiter erwischt oder dann gibts noch mehr Kunden, die das selbe Problem haben/hatten
Habe jetzt Yallo angerufen, da ich beim Chat immer nur in der Warteschlange war… Man wollte mich auch zuerst abwimmeln. Mein Problem wird nun doch weitergegeben und sie melden sich wieder bei mir. Mal schauen, ob ich je ein Feedback und eine Lösung erhalte 🙂
in Schaffhausen problemlos im ganzen Stadtgebiet mit iphone 12 Pro.
Oh, sehr spannend! Habe das selbe Problem mit einem Huawei P40 Pro. Simkarten-Reset, Simkarten-Tausch, Handy Netzwerk-Reset, Handy Werksreset – alles schon durch… Funktioniert immer noch nicht! Nach dem Simkarten-Tausch stand für 1sek 5G. Letzten Herbst hat es einwandfrei funktioniert 🤷♂️
Habe mich ebenfalls nochmals im yallo-Chat gemeldet und gleich darauf hingewiesen, dass es noch andere Leidensgenossen mit dem selben Problem gibt und es darum *vermutlich* nicht an meinem Handy liegt…
Er hat immerhin ein Ticket eröffnet und ‘lasse es neu installieren’ – wenns bis Übermorgen nicht funktioniere, soll ich mich nochmals melden
Yallo 5
Ich habe das selbe problem. Schon x male angerufen … ich habe es aufgegeben.
Im Dezember und Januar war alles einwandfrei
ging mir gleich, hatte im November für einen Monat 5G aktiv und hat funktioniert. Danach wieder gekündigt und seit ca. einem Monat habe ich die 5G Option für 4.5 CHF aktiv aber nie 5G. Leider wimmelt einem der yallo support immer ab. Aber das ist leider den Preis den man für die günstigen Abos bezahlt…
Internet ist nicht unlimitiert. Ist 10gb. Danach wird Speed gedrosselt. Siehe AGB… Nicht so toll….
stimmt nicht. ansonsten bitte Stelle in AGB zitieren. danke
Er hat schon einen guten Hinweis gebracht.
Steht beim Sternchen, lies doch einfach nach bei dem Screenshot vomTarif. 🙂
OK, dann muss hier ein Missverständnis vorliegen. Ich habe mich auf das Angebot innerhalb der Schweiz bezogen und nicht aufs Roaming.
Extra für dich:
https://support.yalloswype.ch/hc/de/articles/360003540477-Was-gibt-es-f%C3%BCr-Tarife-
Bitte beachte, dass deine Geschwindigkeit nach 10GB/Tag Roaming Nutzung reduziert wird.
In der Schweiz gibs mach 40gb /Monat Depriorisiering usw. Wie bei Sunrise üblich
Gilt afaik erst seit wenigen Tagen 🙂 Und ist schon ein super Preis. Vor allem mit den Auslands-Optionen auf Tagesbasis finde ich das spannend
Ich finde die Auslands-Optionen zu hoch. Ich brauche im Ausland normalerweise nicht viel Daten. Die aber über ein paar Tage verteilt. Da hab ich lieber ein Abo, bei dem ein oder zwei GB im Monat inclusive sind, oder wo es günstige Pakete gibt.
Wenn das jemand viel nutzt an einem Tag, dann ist der Preis sicher nicht schlecht. Wenn jemand sehr wenig an einem Tag telefoniert, dann ist es teuer. Für das gibts doch WhatsApp.
Für WhatsApp brauchts aber Daten, darum gings mir. Wenn ich im Urlaub bin, brauche ich vielleicht 100 MB am Tag. Oder noch weniger. Dafür muss man hier dann 3 Franken pro Tag zahlen. Oder ein Anruf im Restaurant, und schon sind 3 Franken weg. Ich bevorzuge daher eher die Angebote mit Paketen oder dauerhaft inkludiertem Roaming. Kostet ja auch nicht viel mehr. Für einen Power user, der im Ausland viel Daten oder Telefonie braucht mag das anders aussehen. Aber bei 4 bis 5 Tagen im Monat ist man da dann auch günstiger wenn man ein teureres Abo mit Roaming nimmt. Insgesamt lohnt sich das also nur, wenn man ein bis zwei Wochen im Urlaub ist, dort kein WiFi hat und die Flatrate braucht, zB für Streaming, aber keine lokale Prepaid kaufen will.
Mit 20.– pro Monat + 3.– pro Tag im Ausland komme ich in den Ferien (max. 2 Wochen im Monat) immer noch günstiger als mit einem Abos, wo Daten/Anrufe im Ausland inbegriffen sind.
14*3=42 pro Jahr, also zahlst du effektiv 23.50 im Monat. Je nach Nutzungsprofil gibts für das Geld auch schon ein Abo, in dem Roaming fürs ganze Jahr mit drin ist.
Sobald mein Vertrag bei Salz ausläuft, werde ich zu yalo wechseln. Das Angebot scheint gut zu sein
kann man auch noch Datenpakete für andere Länder dazubuchen wenn man das braucht? z.b. Serbien?
Scheinbar geht es nur in diesen 25 Ländern:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
https://support.yalloswype.ch/hc/de/articles/360003861738-Kann-ich-swype-im-Ausland-nutzen-
Für andere Länder finde ich keine Infos.
Gibt es bei Swype wie bei normalen Yallo Abos auch eine 5G Option?
Habe bis jetzt nichts gefunden auf der Website…
Kann man die ergänzend eine Apple Watch (eSIM) nutzen? Bei Yallo geht das nicht.
Das würde mich auch brennend interessieren – ich fürchte aber eher nicht.
Eben auf der Hilfe-Seite folgende Angaben gefunden:
Aktuell werden die folgenden Geräte unterstützt:
Samsung Galaxy Watch LTE
Microsoft Surface Pro LTE
Apple iPhone XS, XS Max, XR, 11, 11 Pro, 11 Pro Max, SE, 12, 12 Pro
Samsung Galaxy S20 (G980F)
Samsung Galaxy S20 5G (G981B)
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G (G988B/DS)
Samsung Galaxy S20+ (G985F)
Samsung Galaxy S20+ 5G (G986B)
Samsung Galaxy Z Flip (F700F)
(Bitte beachte immer die Bedienungsanleitungen der Gerätehersteller.)
Weitere Geräte wie Tablets, Fitnesstracker, Smartglasses, Fahrräder und Smartphones werden folgen.
https://support.yalloswype.ch/hc/de/articles/360017923658-Welche-Geräte-unterstützen-die-eSIM-