Kostenloses Konto der CS Tochter eröffnen und 50.- erhalten wenn man die Basic-Karte wählt.
Negativ: leider nur für die ersten 1000 Eröffnungen ab dem 7.12.2020 um 8.00 und man weiss nicht wann die 1000 erreicht sind.
Ebenfalls negativ: Anmeldeprozess ist nicht so schnell wie Neon / Zak. Verifikation geht auch über Swisscom.
Naja… Also da finde ich dwn Zak Deal viel besser! So Mal Konto machen und vielleicht was bekommen ist nix für mich! Ausserdem ist Zak schon recht cool
Ich wartete nur darauf, dass mal ein CSX Deal kommt. Aber doch nicht so, das ist eine reine und willkürliche Lotterie. Den Aufwand treiben ein Konto zu eröffnen und dann gelackmeiert ohne was dazu stehen? Finde ich extrem uncool CS, das können die Jungbanker eben besser. NEIN DANKE
Bei mir sind die 50.- heute gutgeschrieben worden. Besten Dank für den Deal!
Jap, hab die CHF 50.- auch erhalten 🙂 Super Deal!
Danke für die Feebacks. Hat bei mir auch geklappt. Finde CSX nicht so schlecht wie hier downvoted wurde.
habe die 50 heute erhalten
Empfehle den Zak Deal! Da kann man 75 franken verdienen! Und nicht nur die ersten 1000…
Ich habe keine Möglichkeit in der App ein Konto zu erstellen. Finde kein “Kunde werden” link in der App. Jemand das gleiche Problem?
Bist du bereits ein CS Kunde? Falls ja, musst du dich zuerst abmelden und dann unter “Mehr” > “Services” findest du “Kunde werden”.
Langzeiterfahrungen? Mit CSX hat man wohl keinen Zugriff auf das eBanking, oder?
Ein Vorteil von CSX ist, dass man tatsächlich auch Zugriff auf das normale CS-eBanking hat. Man ist somit nicht auf das Smartphone angewiesen, sondern kann Zahlungen auch am PC erledigen. Zak oder Neon bieten so etwas nicht.
Übrigens ist es auch bei der kostenlosten CSX-Basisversion möglich, gebührenfrei Bargeld zu beziehen, die Funktion ist allerdings etwas versteckt und funktioniert nur mit der App, nicht mit der physischen Karte. Man kann in der App über die Option “Cardless Cash” sich einen QR-Code generieren lassen und diesen dann an den Automaten der CS oder Neuen Aargauer Bank einscannen (anstatt die Karte zu benutzen). Dann kostet der Bargeldbezug nichts.
Ich werde CSX weiterhin gelegentlich nutzen, aber insgesamt ist die App eher langsam und weniger intuitiv als etwa Neon. Bei Neon hat man ausserdem den Vorteil, dass Einkäufe im Ausland praktisch ohne Aufschlag zum Mastercard-Referenzkurs gebucht werden, bei CSX fährt man da sicherlich schlechter.
Danke für deine Antwort! 🙂 Dann muss ich das mal ausprobieren. Das wäre ja wie DIE Gratislösung für ein anständiges eBanking – sofern CS’ eBanking wirklich anständig ist.
Und das mit cardless cash kannte ich bisher auch nicht, good to know 👍🏼
Mit der Debit Mastercard sollte man ja auch gewöhnlich wie mit einer KK im Ausland shoppen können. Ich finde selbst bei den factsheets von CSX keine Angabe der Fremdwährungsgebühren. Es steht nur: Devisenkurs ❔🤔
Ja, ich finde Das eBanking von Credit Suisse recht anständig – optisch gibts bei anderen Banken zwar ansprechendere Oberflächen, aber es ist alles vorhanden und funktioniert gut.
Die Debit Mastercard funktioniert wie eine gewöhnliche Kreditkarte. Die Fremdwährungsgebühren verstecken sich im “Devisenkurs”. Diesen Kurs erfindet die Credit Suisse selbst, als Basis nimmt sie wohl den Interbankenkurs und schlägt noch eine (nirgendwo transparent kommunizierte) Gebühr obendrauf.
Fürs Ausland würde ich eher eine andere Karte verwenden, mit Neon fährt man da sicherlich günstiger, oder man nimmt gleich Revolut, da sieht man in Echtzeit, welcher Kurs angewendet wird.
Habe es soeben ausprobiert. Du hast Recht. Da wird einfach etwas erfunden. Bei mir war’s fast 1.75% Aufschlag. Zahlung wurde in EUR ausgeführt.
Die App ist auch nicht ganz ausgereift – SecureSign Aufgebot ging am Handy nicht. Zahlung konnte erst am PC erfolgreich ausgeführt werden. Das dafür dann einwandfrei.
Ersteindruck: Gut für Inlandbenutzung. E-Banking: UBS ist besser. Aber leider nicht gratis oder günstig.
hallo, gibts hier ein referal code für CSX? Kann jemand einen geben? Danke
Würde gerne sowas in Anspruch nehmen. Kostenlos, nicht nur App, normale Maestro Karte. Aber nur eine Debit-Kreditkarte ist blöd. Hätt gerne was von Raiffeisen.
Dann nimm Zak – Maestro inklusive, hättest sogar grad noch nen guten Bonus drin:
https://www.preispirat.ch/zak-konto-eroeffnen-und-chf-25-startguthaben-chf-50-digitec-gutschein-erhalten/
Raiffeisen verpennt gerade den Markt…
Zak hab ich schon und gegen die BKB hätte ich grundsätzlich nix einzuwenden, aber der Zwang zur App ohne normale Weboberfläche ist albern, sagt viel darüber aus, wie die Bank einen kategorisiert.
Das stimmt.
Sorry Hans, aber teilweise muss ich DIr widersprechen. ZAK hat an unf dür sich keine WEbAPP, das stimmt. Aber wenn Du gleichzeitig CLER eBanking hast, so siehst Du Dein ZAK eingebunden im eBanking. Unter Umständen hast Du also eine WebAPP.
Daneben zeigt das nicht Deine Einstufung durch die Bank. ZAK wurde bewusst für Junge gebaut und war die erste Smartphone-Banking-App in der Schweiz. Die Bank wollte MobileBanking – das hat mit Marketing und nicht mir Dir zu tun.
Im übrigen hörte ich auch schon, dass man an einer WebAPP für ZAK arbeite. Bis das kommt kann es noch dauern. Aber sogar Revolut hat jetzt ne WebAPP. Und das erstaunt extrem, zeigt wie gross der Kundendruck ist.
Ist das Konto auch mit “Domizil Ausland” möglich? Finde leider keine Informationen dazu.
NEIN – Domizil Ausland ist ein Scheidungsgrund. Da kennen alle Schweizer Banken kein Pardon mehr, Ausland geht nicht – oder ggfs gegen extrem hohe Gebühren. Habs gesehen als die Tochter ins Ausland zog. Da werden die Banken sehr unlustig.