Derzeit gibts bei digitec 10% Rabatt auf diverse Ambilight-Fernseher, der 65OLED984 ist indes spezifisch ausgeschlossen.
×
Ähnliche Deals
CHF 695.20
CHF 747.-
-7%
CHF 999.95
CHF 1299.-
-23%
Für die Preise würde ich zu einem LG OLED mit HDMI 2.1 greifen.
Abgesehen von der OLED Variante(n), wo kann man die LED’s einstufen (z.B. im Vergleich zu QLED von Samsung)? Danke
Das ist wie bei den Samsung Gräten unterschiedlich da sie VA und IPS Panels mischen je nach Grösse. Durch das Ambilight verbessern sich die Kontrastwerte für das menschliche Auge. Nebst dem Panel spielt auch di Beleuchtungsart ob edge oder direct eine Rolle. In diesem Sinne schreibt philipas auch nicht wie die Dimmzonen aifgebaut sind.Wichtig ist noch zu sagen kein HDMI 2.1 Standart bis anhin auf den Geräten.
ich glaube keines der philips-modelle hat etwas besseres als eine globale dimmingzone, die alleinstellungsmerkmale dürften wohl ambilight / kein ambilight, androidtv / saphios und die anschlüsse sein…
scheinbar eben doch nur ist es schwierig hereuszufinden wie viele Zonen etc.:Die Hersteller benennen die Techniken, die sie verwenden, häufig nicht klar, sondern verstecken sie hinter Marketingnamen. Samsung nennt die Local-Dimming-Variante unter anderem Supreme UHD Dimming, die mit Edge-LEDs nur »UHD Dimming«. Philips nennt das eine Micro Dimming Premium und das andere Micro Dimming Pro. Der Panasonic-Code lautet: Local Dimming Ultra vs. Local Dimming.
Was Dazu kommt ist wenn ein gutes VA Panel verbaut ist, sehr gute Kontrastwerte vorallem in Kombi mit Ambilight. Und natürlich die driekte Unterstützung aller hängigen Formate direkt aus dem Android.
VA Panel geht übrigens zu Kosten der Blickwinkelstabilität! Aufpassen beim Standortnund betrachtungsweise. Auch ist der P5 Prozessor nicht so stark wie beispielsweise die von LG (Upscaling vom gängigen TV brunz welches wir erhalten)