Dieses Angebot funktioniert für Neu- und Bestandskunden. Bei den Bestandskunden wird das Abo um ein weiteres Jahr kostenlos verlängert. Es gibt keinen Haken, man geht nach dem kostenlosen Zeitraum keine Verpflichtungen ein. Das heisst, das Abo endet automatisch.
Was ist an der Tomtom-App so besonders?
- Tomtom gehört zu den besten Anbietern von Echtzeit-Verkehrsinformationen. Ihr erhaltet sogar minutengenaue Staumeldungen auf Haupt- und Nebenstrassen. Vor Stauenden werdet ihr gewarnt. Falls es eine schnellere Route gibt, wird euch diese Route vorgeschlagen (man kann das auch automatisieren).
- Ihr könnt die gewünschten Karten offline herunterladen und somit im Ausland ohne teures Roaming nutzen.
- Ihr erhaltet einen tollen Spurassistenten und 3D-Gebäude in Städten.
- Im Ausland gibt es einen Radarwarner. Ihr könnt dort sogar selber mobile Radarstationen melden.
- Unterstützt Apple CarPlay (iOS-Version)
So kommt ihr zum kostenlosen Angebot:
- Auf den Deal-Link klicken, und den Button “Bereit zum bestellen” anklicken. Dann mit einem bestehenden Tomtom-Konto anmelden, oder ein neues Konto erstellen. Dann das Produkt kaufen für Fr. 0.-. Ihr werdet vermutlich gefragt, für welches Gerät ihr das Produkt kauft. Dort wählt ihr “Sonstiges” aus. Ausser ihr wollt ein bestehendes Abo verlängern, dann bitte entsprechend auswählen.
- TOMTOM GO Navigation App herunterladen:
- In der App mit dem Tomtom-Konto anmelden. Eventuell müsst ihr auf “Einkäufe wiederherstellen” klicken.
- Ihr könnt jetzt die App 1 Jahr kostenlos und sorgenfrei nutzen, denn es ist keine Kündigung notwendig.
Für jeden der noch die Google-Maps-Navigation oder ähnliche kostenlose Angebote zum Autofahren verwendet, ist diese App meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Da kann man nichts falsch machen.
Danke hat Super geklappt. Den Login findet man unter “TomTom-Dienste”
Ich versuche es seit einer halben Stunde, bei der tom tom app kommt bei mir als erstes dass ich eine Karte auswählen soll und es ein server problem gibt. Hab ich was falsch gemacht?
Genau, dort zuerst die Schweizer-Karte, bzw. noch andere Länder auswählen. Dann werden die gewählten Karten zur Offlinenutzung heruntergeladen. Es braucht eine gute Internetverbindung. Bei vielen Ländern können das mehrere GB sein! Daher am besten im WLAN die Karten downloaden. Wenn das fertig ist, solltest du dich anmelden können. Das mit dem Serverproblem hatte ich aber nicht. Am besten später nochmals versuchen.
War wohl wirklich ein server problem, bin wieder in die app, jetzt funktioniert alles. Super vielen Dank!
Ich hatte auch das gleiche Problem mit dem iphone.
Lösung: kostenlosen Monat aktivieren, alles nötige installieren.
Sich anmelden, dann aktiv das Programm schliessen. Und siehe da, das Abo ist bis zum 24.11.21 gültig.
Nun, da melde ich mir auch noch mit einer App, die ich seit Jahren parallel zu den anderen genannten wie Google-Maps, TomTom, integr. Car-Systeme verwende: WAZE. Sie bezieht die Verkehrsdaten Real-Time wie Google-Maps, jedoch wird sie ständig auch durch die Benützer aktualisiert und ist so nochmals präziser. So werdet ihr unter Umständen umgeleitet, obwohl Google Maps noch gar nichts von einer Behinderung (Stau) weiss oder die Umleitung ist bereits wieder deaktiviert obgleich Google-Maps diese noch angibt. Zudem könnt ihr Radar-Kontrollen Real-Time eintragen und werdet gewarnt (eingeschränkte Funktionalität in der CH, wobei es gesetzeskonform noch so so-so-la-la funktioniert). Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit Waze und zwischenzeitlich gibt es viele “Wazer” – Benützer in der Community, die ständig den Dienst aktualisieren/verbessern. Tipptoppe Sache
Ist die Gültigkeit des Angebots bis 18.11.20 korrekt im Deal hinterlegt oder stimmt das genau? Würde gerne den Start moch etwas hinauszögern und erst dann einlösen ?
Ich habe keine Ahnung. Auf eineren anderen Webseite habe ich das Angebot gefunden, dort war dieses Datum hinterlegt. Aber vermutlich stimmt das nicht. Du kannst das Angebot ja mehrmals mit verschiedenen Accounts einlösen. Einmal jetzt und später vielleicht nochmals, falls der Deal immer noch funktionieren sollte. Ich würde das so machen.
Danke ja, hast doch Recht! So mach ichs ???
Super deal!!! Vielen Dank! Echt top
Super Deal, Danke!
finde keinen Login in der App. habe stattdessen eine Woche gratis. etwas komisch. und in ihrer Mail gibt es keinen Link. so komisch
Klicke in der App auf Menü > Einstellungen > Tomtom-Konto
Stimmt so bei mir nicht. Wenn ich die App zum Ersten Mal öffne, kann man nur 30Tage testen auswählen, sonst ist da keine andere Option.
In der App > Einstellungen findet sich kein Punkt mit dem Namen “Tomtom-Konto”, sondern nur Abonnente,und da wird nur angezeigt, wie lange der Probezeitraum noch gültig ist.
Ich kann es leider bei mir nicht mehr genau nachvollziehen, wie ich es gemacht habe. Vielleicht erscheint der Menüpunkt Tomtom-Konto erst später. Oder es liegt daran, dass ich ein iPhone habe und es leicht abweicht. Furri meinte in seinem Kommentar, dass man sich unter dem Menüpunkt Tomtom-Dienste anmelden kann. Gibt es den bei dir?
Ja genau, das war der Haken. Perfekt.
Vielen lieben Dank 🙂
Jepp das war’s! Unter TomTom-Dienste kann man sich anmelden. Dann erscheint auch das eine Gratis-Jahr unter Einstellungen/Abonnemente.
Tomtom hat jetzt das Gratis-Abo zurückgerufen bzw. storniert! und verlangt jetzt ein bezahltes Abo. Unschön…
Achtung, bei mir steht dass sich das Abonnement automatisch nach einem Jahr verlängert, dass man das aber im Appstore Account irgendwie abstellen kann. Gefunden habe ich diese Funktion leider noch nicht…
Eigentlich verlängert sich das Abo nicht automatisch, ausser wenn du vielleicht zuerst das Probeabo aktiviert hast? Öffne mal den Appstore und klicke oben rechts auf das Profilbild. Dann siehst du dort die Kategorie Abonnemente. Dort steht nichts von Tomtom drin, oder?
Diesen Punkt ‚Abonnemente‘ habe ich dort nicht. Ist er noch irgendwo drin versteckt?
Oder klicke mal in der Tomtom-App auf Menü > Einstellungen > Abonnements
Bei mir steht dort folgendes:
„Sie können ihr Abonnement eine Woche vor Ablauf Ihre aktuellen Abonnements verlängern.“
Da steht nichts von einer automatischen Verlängerung.
Doch, bei mir schon: your subscription will renew automatically at the advertised price unless you cancel it at least 24 hours in advance. You can turn off auto-renewal in the App store account management page.
Und eben diese account management page habe ich bislang nicht finden können…
Päde Über diesen Link, solltest du auf deinem iPhone direkt im AppStore bei deinen Abonnements landen, wo du sie auch deaktivieren kannst: https://apple.co/2Th4vqI
Ich habe auch ein iPhone. Keine Ahnung wieso bei dir alles anders ist. Ich habe beim ersten Einrichten des Tomtoms die Option gehabt „Einkäufe wiederherstellen“. Und dort habe ich das Konto angegeben, mit der die Jahreslizenz gekauft wurde.
Danke für den Link, da ist aber kein Tomtom abo drin. Ich warte dann einfach mal ein Jahr und kündige dann vorsichtshalber (falls ich es nicht sogar entgeldlich buchen will bis dahin)
Trotzdem vielen Dank für die gute Hilfe und diesen schönen deal!
Bei mir auch, war dann ein automatisches Abo eingeschaltet. Ist bei tomtom.com in den Konteneinstellungen zu finden, und konnte es dort abbrechen, steht jetzt “storniert”. In der App steht weiterhin “unbegrenzte Navigation aktiv” für ein Jahr. Ich habe dann ein Mail bekommen, “stopped your safety camera services subscription”, obwohl ich “12-Monats-Abonnement für GO Navigation” in einem Jahr storniert habe.
Da läuft etwas bei Tomtom nicht ganz sauber.
Dicker Nachteil bei CarPlay Navigation ist bei vielen Fahrzeugen, dass die Navigation. nicht mehr im Head-Up Display angezeigt wird.
und die Here Maps in vielen Fahrzeugen ist auch bereits auf einem sehr guten Niveau. Nichtsdestotrotz ist TomTom eine gute Alternative, wenn man kein Datenroaming hat.
Salü Zusammen
Kann die App nur auf Android Handy ODER Ipad installiert werden?
Bei Android hat’s Problemlos funktioniert. Beim Ipad will’s jetzt bei der Registrierung Geld von mir.
Dankeschön für die immer wieder Tollen und nützlichen Infos ???
Auf dem iPad sollte das eigentlich auch funktionieren. Aber ich vermute, man muss für jedes Gerät die Lizenz separat kaufen. Am besten versuchst du die gesamte Prozedur nochmals auf dem iPad mit einer anderen E-Mail-Adresse.