Da wohl tendenziell immer mehr Orte eine Maskenpflicht einführen werden, hier eine gute Aktion bis nächsten Mittwoch.
Weiter interessant z.B Fantadosen im 24-er Pack für 37 Rappen pro Dose (nur Freitag und Samstag)
Auch ein gutes Schnäppchen Bio Bellarom Kaffee für 19 Rappen pro Kapsel
Welche CE Standards erfüllt denn diese Maske?
Keine Medizinmasken!!! Keine Nr. Sollte mit EN 14683 bezeichnet sein.
Danke für den Deal.
Bekannte von mir haben aber die Erfahrung gemacht das vor allem die “billigen” Masken oben nicht sauber abschliessen und dadurch bei den Brillenträgern die Brille beschlägt.
Kann jemand der diese Masken kaufte dies bestätigen?
Ciao Muelli Ich habe die „Disposable Face Mask“ gekauft bei Lidl und bin sehr zufrieden. Finde diese besser als manch andere Hygienemasken.
Danke “P” für die Antwort, also kann ich davon ausgehen das die Masken sauber abschliessen und die Brille nicht beschlägt. 😉
Die Bekannte hatte in der Beziehung bei den Masken von Chicoree Probleme.
Sali Mulli Ja wie Mike schreibt. Die Brille beschlägt trotzdem. Aber für mich sind diese Masken in Ordnung Preis-/Leistung stimmt.
für Fr. 39.50 gibt’s 250 Masken (gratis Versand) bei Gonsser.ch. Als Brillenträger empfehle ich diese und tun hinter den Ohren bei längerem tragen nicht weh.
Das wäre ja noch günstiger. Danke für den Tip 😉
Werde ich weiterleiten.
Das Problem hast du mit ALLEN Masken! Glaub mir – ich bin Brillenträger; Teuer = Besser kannst du vergessen; liegt in der Natur der Maske:
die Atemluft “ablenken” (sind ja eig. zum Schutz der gegenüberstehenden Person gedacht). Und dann geht die eben dort raus, wo sie sonst NICHT rausgeht. Da kannst du drücken was du willst, einen 100%-Abschluss hast du höchstens mit der Militär-SchuMa… (oder den Feuerwehr-Pendants)
Da bin ich nicht ganz einverstanden.
Die Bekannte von mir sagte, dass es durchaus Unterschiede gibt bei den Nasenbügeln und wie gut die abschliessen (Die Atemluft zur Seite ablenken)
Mit denen von Chicoree z.B. hatte sie dauernd eine beschlagene Brille und bei den Masken von der Apotheke war das nicht der Fall. Dort war der Nasenbügel breiter und/oder länger.
Aus diesem Grund habe ich jetzt auch nachgefragt.
Gut in dem Falle wird sie ihre Masken weiter in der Apotheke kaufen 😉
Das mit den Naselbügel habe ich auch festgestellt. Meine Empfehlung: Probiere die von Lidl und schreibe hier deine Erfahrungen damit
Ich habe keine Brille also kann ich sie nicht probieren.
Die Masken wären ja für meine Bekannten, daher meine Frage.
Sie hat schon genug Marken durchprobiert. 😉
Aldi,Chicoree, Migros, Coop usw.
Die einzigen die was taugen für Brillenträger waren bis anhin die vom Covidshop und die von der Apotheke.
Was ich rausgefunden hab (bin natürlich kein Profi mit Papiermasken):
wenn man am Aussenrand der Maske nicht so sehr an’s Gesicht drückt, beschlägts weniger; d.h. bei der Nase “gut andrücken” (aber nicht auf dem Nasenrücken), aussen nicht…
Hab/hatte hier:
3M – aus der Apotheke (beschlugen wie sowas)
Coop-Dinger (dito)
Aldi-Dinger (dito)
Eine Maske, die sie mir in Vaters Pflegeheim gaben (Hersteller unbekannt) war aber in der Tat besser, wobei dort der “Bügel” so starr war, das er auf der Aussenseite nicht andrückte – dort beschlug die Brille weniger…
(ist eh ein Mist – zwei Monate lang durfte Laden- und Servierpersonal mit dem “Schild” rumlaufen, es hätte geschützt. Plötzlich war per Verordnung der Schutz weg, nun wieder Maske -> ein solches Schild wär mir hundert mal lieber als die Maske (mit dem Schild hat man wenigstens “Durchblick”)
Aus meiner Erfahrung als Brillenträger kann ich übrigens empfehlen den “Bändel” (also der der hinter die Ohren geht) zu Kreuzen. Dies zieht die Maske an der Seite ein wenig zusammen, wodurch mehr Luft seitlich rausgeht. Wenn die Maske dann oben gut hält, so strömt fast alle Luft seitlich raus, was echt hilft (zumind. bei mir 🙂 )
Noch einfacher geht es, wenn man die Maske nicht bis über den Mund zieht.
Ernsthaft, der Sinn der Masken ist doch gerade, dass gerade durch die Maske geatmet wird, so dass Tröpfchen aufgefangen werden.
Ja logisch- bin ich mir auch sehr bewusst. Jedoch haben Brillenträger echt mehr Probleme mit Masken als andere….