Der unten angegebene Gutschein ist ein für immer gültiger und pro Bestellung 1x anwendbarer Gutschein, der auf den meisten Partner-Seiten von Allkeyshop funktionert. Dieser bringt euch zusätzliche 3% Rabatt ein, beim Kauf eines bereits stark reduzierten Produkts (Rabatte bis zu 90%).
Der Allkeyshop ist eine Seite auf welcher ihr verschiedenste KeyShops vergleichen könnt, unter den Games findet ihr auch andere Software-Klassiker.
Tobt euch aus. Liebe Grüsse
Man muss sich einfach bewusst sein, dass bei Keyresellern die Keys teilweise mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden.
Richtig. Ich bin eig. dagegen, dass Preispirat solche Seiten unterstützt.
Solche Keyreseller können gar nicht solche Preise offiziell realisieren…
Gibt es dafür eine seriöse Quelle? Ich habe das auch schon ein paar mal gehört, aber kann mir nicht vorstellen, dass Steam diese Anbieter nicht blockieren würde. Sind ja meistens Anbieter mit Tausenden von Reviews auf Allkeyshop.
Kann man jemanden ausfindig machen der dies tut? das könnte schließlich auch jemand auf anderen Börsen wie z.B. Ricardo tun. Grundsätzlich hat dies nichts mit der Webseite zu tun sondern mit den Benutzern.
@carimata Klar sind die Reviews gut. Für den Endnutzer hat das Ganze fast nie Konsequenzen. Steam verdient ja auch daran.
um94 Das ist korrekt, aber bei Ricardo kannst du ja überprüfen, was der Käufer sonst noch verkauft. Ein paar Keys kann sein, jedoch Hunderte vom selben Spiel wäre verdächtig. Dann könnte man einmal nachfragen woher der Verkäufer diese bezieht.
Fragt man bei ricatdo effektiv nach? Bzw. sehe ich richtig, dass jeder davon profitiert ausser die Person, die Ihre Kreditkarte verloren hatte? Pauschal gesprochen, machen die Handelsplattformen nichts dagegen?
@Echtjetzt
Nein es profitieren nicht alle. Solche vorgehen und Kunden, die das unterstützen sind schädigend für die Branche.
Die Handelsplattformen können das kaum “beweisen”. Ein Beweis ist hier immer schwer, da es nichts gibt, was man anfassen kann…
carimatia
Steam kann und will diese nicht sperren. Steam verkauft Codes an autorisierte Händler (z. b. WOG).
WOG verkauft and Kunden. Betrüger XY kauft bei WOG mit gestohlenem Paypal Account 100 Keys. Wog oder der betrogene (Paypal Inhaber) sitzen auf dem Schaden.
Die Codes werden dann irgendwo billig weiter verkauft, da die ja nun, quasi gratis wahren.
I.d.r. sind es aber nur 1-2 stk. immer so macht man nicht gleich anzeige wegen 40-80chf.
Schau mal hier:
https://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/G2A-Bericht-Key-Reseller-1261906/